Nürburgring: VW T5 setzt neue Bestmarke auf der Nordschleife
Die Bestzeiten werden zwischen der ersten Brücke und dem Metallgerüst auf der Döttinger Höhe ermittelt. Dadurch bleiben rund 1,7 Kilometer Strecke unberücksichtigt. Zurück zum Artikel: "Nordschleife: Neuer Rekord für Transporter"
Bevor es auf den Nürburgring geht, erhält der modifizierte VW T5 leichtere 18-Zoll-Felgen und 235er Semislicks. Zurück zum Artikel: "Nordschleife: Neuer Rekord für Transporter"
Nichts für den deutschen TÜV: Die Milltek-Auspuffanlage dockt direkt am Fächer an und verzichtet sowohl auf Schalldämpfung als auch auf einen Rußpartikel-Filter. Zurück zum Artikel: "Nordschleife: Neuer Rekord für Transporter"
Für die Optik: Die aerodynamischen Vorteile aufgrund des Dachspoilers fallen eher gering aus. Zurück zum Artikel: "Nordschleife: Neuer Rekord für Transporter"
Mit Dale Lomas konnten die britischen Tuner einen gestandenen Nordschleifen-Profi für die Rekordfahrt gewinnen. Zurück zum Artikel: "Nordschleife: Neuer Rekord für Transporter"
Ready to race: Die Semislicks stammen aus der Direzza-Serie von Dunlop. Das B14-Gewindefahrwerk steuern die Spezialisten von Bilstein bei. Zurück zum Artikel: "Nordschleife: Neuer Rekord für Transporter"
Wie an der Verfärbung des T5-Hecks gut zu erkennen ist, bleibt der Wegfall des serienmäßigen Diesel-Partikel-Filters nicht folgenlos. Zurück zum Artikel: "Nordschleife: Neuer Rekord für Transporter"
Während die Briten ihrem VW T5 ein umfangreiches Tuning-Paket verpassten, ging Sabine Schmitz 2004 bei ihrer Rekordfahrt mit einem serienmäßigen Ford Transit an den Start. Zurück zum Artikel: "Nordschleife: Neuer Rekord für Transporter"