t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAutos

Porsche 911 GT3 RS: Extremsportler unter Druck


Porsche 911 GT3 RS
Extremsportler unter Druck

t-online, sb-medien

24.02.2014Lesedauer: 2 Min.
Porsche 911 GT3 RS: Extremsportler unter DruckVergrößern des BildesPorsche 911 GT3 RS: Extremsportler unter Druck (Quelle: sb-medien-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit der 991-Baureihe verabschiedet sich Porsche vom GT2-Modell. Doch als veritablen Nachfolger haben die Zuffenhausener eine sportliche Speerspitze im Köcher, die die fahrdynamische Messlatte im Segment der Supersportler auf ein neues Niveau hieven wird - der neue 911er-Überflieger heißt ab 2015 GT3 RS.

Porsche 911 GT3 RS: Erlkönig abgeschossen

Trotz aktueller Probleme beim neuen Porsche 911 GT3 setzt Porsche in Sachen Leistung und Rennsport für die Straße bei der 991-Baureihe noch einen drauf. Sind Sie bereit für das stärkste Porsche-911-Serienmodell aller Zeiten? Wir zeigen erste Bilder des ganz neuen Porsche 911 GT3 RS Prototypen.

Porsche-Sprecher: Keine GT2-Version vom 991

Durch die Leistung des neuen Porsche 911 Turbo und Turbo S bleibt für den Porsche GT2 kein Spielraum. Einen neuen Porsche 911 GT2 wird es von der aktuellen Baureihe nicht geben, so der Baureihenleiter August Achleitner in einem Interview Anfang des Jahres mit dem US-Magazin "Car & Driver".

GT3 RS mit Turbo: Auf den Spuren des GT2

Stattdessen soll der neue Porsche 911 GT3 RS einen deutlichen Schritt nach vorne machen und eine Mischung aus GT3 und GT2 werden. Dies ist dem Stuttgarter Sportwagenhersteller mit diesem ersten Prototypen für den GT3 RS voll und ganz gelungen. Die größte Neuheit wird der Turbo-Motor sein, den der neue GT3 RS erhalten soll. Mit oder ohne Aufladung: Die Leistung des GT3-RS-Motors auf jeden Fall die 500-PS-Marke durchbrechen.

Porsche 911 GT3 RS: Riesentheke als Heckflügel

Gut zu erkennen an den seitlichen Lufteinlässen vor den hinteren Radkästen, die jedoch auch lediglich zur Kühlung der hinteren Bremsscheiben dienen könnten. Ansonsten ist dieser Prototyp voll und ganz auf GT3 getrimmt. Das Topmodell des GT3 erhält vorne und hinten eine Spurverbreiterung und Reifen in der Größe des Porsche 918.

Ein weiteres Markenzeichen ist der große Heckflügel des GT3 RS und die zentrale Doppelauspuffanlage.

Porsche 911 GT3 RS kommt frühestens 2014

Die Motorabdeckung dieses Prototypen ist nochmal anders als bei allen bislang vorgestellten 911er Varianten. Rechts und links im unteren Bereich der Heckstoßstange ist ein kleiner zusätzlicher Lufteinlass.

Auffällig ist auch die Tarnung in der Mitte der Fronthaube, welche sich über das ganze Dach bis zum Motor nach hinten zieht. Erwarten können wir den neuen Porsche 911 GT3 RS als 2015er Modell.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website