Porsche 911 R
Porsche zeigt den 911 R - einen Elfer für Puristen.
Auf den ersten Blick gibt er sich unauffällig, aber viele Karosserieteile stammen von GT3 und GT3 RS.
Sämtliche Komponenten sind auf Leichtbau getrimmt - 1370 Kilogramm bringt der 911 R auf die Waage.
Nach 3,8 Sekunden erreicht der 500 PS starke 911 R Landstraßen-Tempo und rennt weiter bis 323 km/h.
Bei diesem Sportwagen werden die Gänge noch auf die gute "alte" Art per Sechsgang-Handschaltung im Zusammenspiel mit dem Kupplungspedal eingelegt.
Komfort Fehlanzeige: Die Innenraum-Dämmung wurde reduziert, Klimaanlage, Rückbank und eine Stereoanlage fehlen ganz.
Zudem bestehen Front- und Heckscheibe aus leichtem Kunststoff.
Die zwei Streifen gibt es in grün oder rot und erinnern an den ersten Porsche R von 1967, ebenfalls ein Sportwagen mit Straßen-Zulassung.
991 Einheiten wird Porsche vom 911 R bereitstellen.
Wer jetzt Lust hat, sich einen Porsche 911 R in die Garage zu stellen, sollte sich beeilen und 189.544 Euro bereitlegen.