t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Porsche 918 Spyder: Rückruf wegen Kühlerproblemen


Probleme mit Kühler
Schon wieder Rückruf für Porsche 918 Spyder

Von afp
23.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Porsche 918 Spyder muss erneut überprüft werden.Vergrößern des BildesPorsche 918 Spyder muss erneut überprüft werden. (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Supersportwagen Porsche 918 Spyder muss schon wieder in die Werkstatt. ruft weltweit bereits ausgelieferte Supersportwagen 918 Spyder vorsorglich zurück. Weltweit handelt es sich um mehrere Hundert Fahrzeuge, davon 76 in Deutschland und 28 in der Schweiz.

Porsche 918 Spyder: Probleme mit Kühler

Ursache für den Rückruf ist, dass bei Fahrzeugen, die bis Ende April 2015 gefertigt wurden, der elektrische Leitungssatz des Kühlerlüfters möglicherweise von einem Kohlefaserteil beschädigt werden könnte. In der Werkstatt werde der Leitungssatz überprüft und befestigt. Das Problem sei nun in der Produktion abgestellt worden.

Porsche musste bereits im vergangenen Dezember und davor im Sommer 2014 bereits weltweit bei 205 dieser Sportwagen Fahrwerksbauteile auswechseln. Bei Autos, die in einem bestimmten Zeitraum gefertigt wurden, waren fehlerhafte Teile eingebaut worden. Deren Funktionalität war nicht dauerhaft gewährleistet.

Probleme mit der Hinterachse

Der Porsche 918 Spyder ist ein außergewöhnliches Fahrzeug - der Sportwagen ist mindestens 770.000 Euro teuer, leistet 608 PS aus einem 4,6-Liter-V8 und 286 PS aus zwei Elektromotoren, insgesamt stehen fast 890 PS zur Verfügung. Vom Spyder sollen nur 918 Stück gebaut werden, die letzten Exemplare rollen in diesen Tagen vom Band.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website