Foto-Show Die Neuheiten vom Caravan Salon 2010
Reitsportfreunde kommen ebenso auf ihre Kosten: Dieses Gefährt bietet Platz für 5 Rösser und 6 Personen
Aus den Niederlanden stammt der Opera, ein Faltcaravan mit üppigen Dimensionen. Der Wohnraum selbst steckt in einem stromlinienförmigen Hänger von gerade 4,00 mal 1,80 Meter. Der Preis: 39.000 Euro
Bei Dethleffs rundet der neue New Line die Kompaktklasse ab. Vier Grundrisse sollen Paare und Familien ansprechen, die mit kleineren Zugfahrzeugen auf Reisen gehen.
Fendt geht mit einer ganzen Reihe neuer Grundrisse in die neue Saison. Knüller aus Mertingen ist eindeutig der Brilliant, zu Preisen zwischen 32 700 Euro (für den 560 TF) und 39 790 Euro (700 TFD) im Luxus-Segment positioniert.
Mit den Modellen 350 TB, 380 TB, 400 SFe und 420 KB gibt es beim Hobby De Luxe vier neue Grundrisse, die mit Zugwagen der Golf-Klasse kombiniert werden können.
Erstmals vermarktet Hymer seine wintertaugliche und bisher nur in Skandinavien offerierte Baureihe Arctic Star europaweit. Zur Europa-Premiere werden vier Modelle angeboten.
Aufgewertet mit einem Aufstelldach präsentiert sich der VW California Beach auf dem Caravan Salon. Der Einstiegspreis des California Beach mit 84 PS und Fünfganggetriebe liegt bei 36.152 Euro.
Ebenfalls auf dem VW-Bus basiert der SpaceCamper. Für Transporte sperriger Gegenstände gibt es eine große Durchlademöglichkeit unter der Sitzbank, die auch komplett ausgebaut werden kann.
Der Bürstner Ixeo Time ergänzt das Angebot der Teilintegrierten. Ab 43.980 Euro steht der neue Ixeo Time IT 585 beim Händler. Basis ist das Fiat Tiefrahmen-Chassis mit Spurverbreiterung.
Trotz einer Höhe von nur 2,79 Metern bietet der Terrestra T 710 HB von Eura Mobil ein absenkbares Bugbett.
Unter 30.000 Euro gibt es den Pick-up Tata Xenon, auf dem eine Wohnkabine von Tischer aufgesetzt wird.
Schlafmöglichkeiten unter dem Aufstelldach und über der Garage im Heck hat der Teilintegrierte RoTEC 697 von TEC.
Bei den Integrierten gibt es die neue B-Klasse von Hymer zu bestaunen.Neun Grundrisse stehen zur Wahl, alle Modelle können mit 3,5 Tonnen Gesamtgewicht (optional 3,8 oder 4,2 Tonnen) zugelassen werden.
Wohnen auf kleinem Raum erlaubt das Bimobil EX 328. Angetrieben wird das Freizeitfahrzeug von einem 3,0-Liter-Diesel mit 184 PS und Fünfgang-Automatikgetriebe.