Staunen und träumen beim Concorso d'Eleganza
Großer Andrang herrscht am Ufer des Comer Sees.
In herrlichem Ambiente werden die Autos präsentiert.
Zwei Bentley Drophead Coupés aus den 50er Jahren mit ihren stolzen Besitzern.
Ein Rolls Royce Phantom III aus den 30er Jahren mit einer Karosserie von Voll und Ruhrbeck.
Eigenhändig bringen die Besitzer ihre Edelkarossen auf Hochglanz.
Ein Cord S/C 812 aus dem Jahre 1938.
Läppische 26.287 Kilometer hat dieser Rolls Royce erst auf dem Buckel.
Ein BMW 335 Cabriolet mit offener Motorhaube, Baujahr 1939.
Viel Holz dominiert den Chrysler Town & Country Station Wagon aus dem Jahre 1941.
Für Informationszwecke unerlässlich: die Ausstellungsliste mit allen Teilnehmern und allen Daten.
Steht auch drin: Bentley S1 Continental Fast Back Coupé aus dem Jahre 1958.
Das Interieur der Autos - hier das Cockpit eines Mercedes 300 SL - präsentiert sich im Bestzustand.
Blick unter die Motorhaube eines Ferrari 250 SWB (1962).
Bewertet werden die Fahrzeuge auch. Deshalb gilt es, ein gutes Bild abzugeben.
Der Gewinner des diesjährigen Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2012: Alfa Romeo 6C 1750 GS Coupé Figoni (1933).
Motorwäsche gefällig? Bei diesem Modell ist das nicht nötig.
Formschön und top in Schuss: der Alfa Romeo 6C 2500 Pescara Spider, Baujahr 1935.
Der BMW Turbo in Racing-Orange.
Ein Schwan ziert die Motorhaube eines Packard Twelve 15th Series (1937).
Wesentlich bekannter ist die Kühlerfigur, die jeden Rolls Royce auf den ersten Blick erkennbar macht: die sogenannte Emily.
Vom Cabrio über Rennwagen bis hin zu etlichen anderen Schmuckstücken reicht die Palette an Fotomotiven.
Auch damals schon führte man als sinnvolles Zubehör einen Feuerlöscher mit sich.
Interessantes Modell aus dem Jahre 1935: der Avions Voisin C25 Berline Aerodyne.
Ein Tatra 87 Sedan Aerodynamic aus dem Jahr 1937. Bemerkenswert sind die drei Lampen.
Diverse Rolls Royce Silverghost, der älteste stammt aus dem Jahr 1922.
Top in Schuss ist dieser Ferrari GTO aus dem Jahr 1962.