Foto-Show: Renault R5 Turbo
Sieht auf den ersten Blick aus wie vom Tuner, sah aber bereits ab Werk so aus: der Renault R5 Turbo.
Die klaffenden Kiemen vor den hinteren Kotflügeln dienten der Belüftung des Turbo-Motors.
Mit einem Neupreis von über 44.000 Mark kostete der Renault R5 Turbo so viel wie eine Mercedes S-Klasse der Baureihe W126.
Im Rallyesport war der Renault R5 Turbo eine wirkungsvolle Waffe.
Täuschende Idylle: Der Renault R5 Turbo war genauso wild, wie er ausah.
Auch als Spielzeugauto war der Renault R5 Turbo sehr beliebt.
Der Renault sah nicht nur so aus, als käme er direkt von der Rennstrecke.
Der Motor des Renault R5 Turbo war an Stelle der Rückbank vor der Hinterachse als Mittelmotor eingebaut.
Auch der junge Walter Röhrls fuhr 1981 in der "Elf Renault 5 Turbo Europacup" mit.