t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Volkswagen: VW GTI Treffen am Wörthersee 2014


GTI-Treffen 2014
Am Wörthersee wird der Golf zum Muskelprotz

Von auto-reporter-net, t-online
30.05.2014Lesedauer: 2 Min.
So brachial sah noch kein Golf aus - der GTI RoadsterVergrößern des BildesSo brachial sah noch kein Golf aus - der GTI Roadster (Quelle: auto-reporter-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alle Jahre wieder wird der beschauliche Wörthersee in Österreich aus der Idylle gerissen. Auch in diesem Jahr tischt die Volkswagen-Gruppe beim GTI-Treffen wieder automobile Schmankerl auf. Wir zeigen Ihnen die verrückten Highlights vom Wörthersee.

Natürlich steht der Golf - und insbesondere der VW Golf GTI im Mittelpunkt der Veranstaltung in Reifnitz. Volkswagen karrt die Studie GTI Roadster Vision Gran Tourismo an den See. Angetrieben wird der offene Zweisitzer von einem 3,0 Liter großen V6-BiTurbo-Motor mit einer Leistung von 503 PS.

Die diesjährige Design-Studie ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Volkswagen und Sony Computer Entertainment und wurde speziell für das Spiel "Gran Tourismo 6" designt.

Golf R 400 macht mächtig Dampf

Neben dieser Weltpremiere präsentieren die Wolfsburger erstmals in Europa die Sportwagen-Studie Golf R 400. Der leistungsstarke 2,0 TSI Motor, mit den Genen des WRC-Rennsportmotors aus dem Rallye-Polo, katapultiert den Golf in 3,9 Sekunden auf 100 km/h.

Da will Konzerntochter Audi natürlich leistungstechnisch nicht hinten anstehen: Bei der 33. Auflage des traditionellen Treffens präsentiert Audi den A3 clubsport quattro concept. Die Konzeptstudie basiert auf der S3 Limousine und hat einen starken Fünfzylinder TFSI-Motor mit 525 PS unter der Haube.

Skoda mit Brachial-Yeti

Auch die "Vernunftmarken" im Hause VW lassen sich nicht lumpen. Skoda hat den Kleinstwagen Citigo und das SUV Yeti aufgepeppt. Der Citigo wird oben ohne zum Citijet - ein Mini-Rodster. Rustikaler geht es beim Yeti zur Sache.
Für den Wörthersee haben die Skoda-Designer den Yeti markant auf Offroad getrimmt.

Auch Seat lässt das Dach weg. Für die Studie Cupster haben die Spanier den Kleinwagen in einen radikalen Roadster umgebaut.

VW Amarok mit gewaltigem Soundsystem

Am lautstärksten macht aber der VW Amarok Power aus der VW-Nutzfahrzeug-Abteilung auf sich aufmerksam. Er ist eine fahrbare Soundanlage der Superlative. 5000 Watt leisten die Pioneer-Verstärker, - um die VW-Showbühne zum Beben zu bringen. Beschaulichkeit am Wörthersee - nicht in dieses Tagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website