Engine of the Year 2015
Der 1,5 Liter große Twin-Power-Turbo, der den Hybridantrieb BMW i8 unterstützt, ist "Engine of the year" geworden und gewann ebenfalls die Kategorien 1,4 bis 1,8 Liter und "Bester neuer Motor".
Dauersieger: Bei den Motoren unter 1,0 Liter Hubraum gewann der 999-Kubikzentimeter-Dreizylinder-Turbo von Ford.
Von einem bis 1,4 Liter Hubraum überzeugte der Puretech-Dreizylinder von PSA mit 1,2 Litern Hubraum.
Beste Zweiliter-Maschine wurde der AMG aus den Modellen A45 AMG, CLA 45 AMG und GLA 45 AMG - mit 360 PS aus vier Zylindern und zwei Litern Hubraum.
Inzwischen rar: Fünfzylinder. Der Audi TFSI aus RS3 und RS Q3 gewann die Klasse von zwei bis 2,5 Litern Hubraum.
Sieger in der Klasse von 2,5 bis 3 Litern: Der BMW-TwinPower-Turbo-Reihensechszylinder aus BMW M3 und BMW M4.
McLarens 3,8-Liter-Maschine mit V8-Anordnung entschied die Klasse 3 bis 4 Liter für sich.
Gewann wie im Vorjahr die Klasse über vier Liter sowie die Kategorie Hochleistungsmotor: Der 4,5 Liter große V8 aus dem Ferrari 458.
Bester "grüner" Motor ist wieder der Elektromotor aus dem Tesla Model S, der zwischen 306 und 422 PS leistet.