t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAutos

G-Power X5 M F85: Bis zu 750 PS starkes SUV


Martialisches SUV-Tuning
G-Power X5 M F85 schaufelt Drehmoment-Berge

Von mid
Aktualisiert am 29.06.2016Lesedauer: 2 Min.
BMW X5 M von G-Power: Martialisches SUV bietet Leistung ohne Ende.Vergrößern des BildesBMW X5 M von G-Power: Martialisches SUV bietet Leistung ohne Ende. (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit 575 PS hat ein BMW X5 M eigentlich schon genug Leistungsreserven. Das ist für die Spezialisten von G-Power aus dem oberbayerischen Aresing aber kein Argument, um nicht noch einmal Hand anzulegen. Ihr neustes Werk namens X5 M F85 bringt es auf bis zu 750 Pferdestärken.

G-Power reizt das Potenzial des V8-Aggregats mit Doppelturbo weiter aus und bietet wahlweise Versionen mit 650 PS, 700 PS und 750 PS an.

Drehmoment-Berge im BMW X5 M F85 von G-Power

Die kleinste Ausbaustufe wird durch eine Software-Überarbeitung erreicht, entweder durch ein Leistungsmodul oder durch eine individuelle Programmierung der Kennfelder. Das maximale Drehmoment beträgt jeweils 850 Newtonmeter.

Wenn noch mehr Power gewünscht wird, kommen strömungsoptimierte Downpipes aus Edelstahl zum Einsatz, die den Abgasgegendruck reduzieren. In Stufe drei stehen eine Kennfeldänderung und zusätzliche Modifikationen an Motor und Abgastrakt auf dem Ertüchtigungsprogramm. Neben den Downpipes verpasst G-Power dem X5 M eine Titan-Abgasanlage mit zwei Endschalldämpfern und vier 100 Millimeter-Endrohren.

G-Power - große Schaufeln, große Räder

Das sorgt nicht nur für einen kräftigeren Sound, sondern spart auch noch 23 Kilo Lebendgewicht. Der Turbo bekommt unter anderem ein größeres Turbinen- und Verdichterrad. Das Drehmoment steigt dadurch auf maximal 980 Newtonmetern, die Höchstgeschwindigkeit auf mehr als 300 km/h. Angesichts eines Viertelmeilen-Sprints in nur 11,5 Sekunden spricht G-Power von "Werten auf Supersportwagen-Niveau".

Für eine weiter verbesserte Straßenlage und noch mehr Fahrdynamik soll ein Gewindefahrwerk sorgen, Schmiederäder in der Dimension 11 x 23 Zoll mit einer Bereifung in 325/25 R23 für weiter reduziertes Gewicht und den adäquaten Auftritt.

Das kostet der Tuning-Spaß

Die kleinste Ausbaustufe ist ab 3808 Euro plus knapp 800 Euro zu haben, die 700 PS-Variante für 4284 Euro plus 3796,10 Euro für die Downpipes. Und das Komplett-Set für die vollen 750 Pferdchen kostet ab knapp über 20.000 Euro - jeweils plus Montage.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website