Garagengold mit Spassgarantie
Das ist der Rendite-Star des Jahres 2011: Die karge Kiste war und ist Kult bei Alt-Hippies und Neu-Ökos. Um die 10.000 Euro bringt eine gut erhaltene "Ente".
Renault R4: Kaum zu glauben, aber wahr: Für den klapprigen Minimalisten aus Frankreich begeistern sich nicht nur Studenten.
Der Renault R4 fährt heute noch gerne durch die Straßen Frankreichs.
Fiat 500: Selbst die italienische Knutschkugel sorgt heute für Rendite bei Youngtimer-Fans.
BMW 2er-Reihe: Bei Sammlern immer noch heiß begehrt ist der BMW 2002. Um die 40.000 Euro kann der Wagen in Internetbörsen bringen.
Ein gut erhaltenes Cabrio erzielt sogar ein paar Zehntausend Euro mehr.
Porsche 924: Was Porsche-Enthusiasten als schlechten Witz verschmähten, ist jetzt zunehmend wertvoll: Der Porsche 924 wurde von 1975 bis 1985 produziert. Je nach Alter und Ausstattung sind vier- und fünfstellige Beträge möglich.
Mercedes 280 SL: Immer wieder genannt wird in Sammlerkreisen der Mercedes 280 SL. Wer ein gutes Stück aus den frühen 70er Jahren erworben hat, konnte vor Jahren mit gut 10.000 Euro fündig werden. Heute kostet ein gutes Modell rund 25.000 Euro.
BMW Z1: Enorm selten und immer wieder als Rendite-Garant genannt wird der BMW Z1 – kein Wunder, denn der Roadster setzte im Design neue Maßstäbe.
Citroen CX: Auf Youngtimer-Börsen im Internet kursiert auch der flache Franzose ganz vorne. Schön und schnittig ist er allemal – allerdings recht reparaturanfällig.