Rolls-Royce Ghost
Den Rolls-Royce Ghost gibt es seit 2009. Er entwickelte sich in den vergangenen Jahren zum erfolgreichsten Modell der Briten. Mit dem Ghost Series II legt Rolls-Royce jetzt ein Facelift des Bestsellers auf.
Beim Design hat sich nur wenig getan. Unter anderem wurde die Frontstoßstange des Ghost leicht modifiziert.
Da fallen die neu gestalteten LED-Frontscheinwerfer schon eher auf, die von Tagfahrleuchten eingefasst werden.
An der Seitenlinie wirkt der überarbeitete Ghost nun etwas stämmiger.
Die Motorleistung wurde um zehn Pferdestärken auf nunmehr 570 PS gesteigert. Das maximale Drehmoment des bärenstarken V12 beträgt 780 Newtonmeter bei 1500 Umdrehungen pro Minute.
Derart motorisiert schafft der 2,5 Tonnen schwere Bolide den Sprint von 0 auf 100 in 4,9 Sekunden.
Luxuriös präsentiert sich das Cockpit des Rolls-Royce Ghost II. Feinstes Wurzelholz kommt dabei zum Einsatz.
Der zentrale Dreh-Drück-Schieberegler - jetzt lässt BMW doch ein wenig grüßen - auf dem Mitteltunnel ist durch die Auffrischung schlauer geworden: das Touchpad kann jetzt sogar arabische und chinesische Schriftzeichen entziffern. Alternativ kann der Pilot seine Kommandos auch laut aussprechen. Die Sprachsteuerung wurde ebenfalls erweitert.
Der Regenschirm in der Tür darf natürlich nicht fehlen.
Die Preisliste für den sanft überarbeiteten Briten beginnt bei 272.837 Euro. Üblicherweise bedienen sich die Kunden aus der langen Liste mit Zusatzoptionen. Dann landen die Käufer schnell bei Preisen weit über 300.000 Euro.