Beladungstest: Gepäck als Fahrdynamikbremse
1 von 8
Quelle: Hans-Dieter SeufertFord Focus Turnier 1.5 Ecoboost, 150 PS, 6-Gang: Für alle mit einer Neigung zu Dynamik.
2 von 8
Quelle: Hans-Dieter SeufertBMW 525d Touring, 218 PS, Automatik: Ein Turbodiesel, dem Zuladung keine Last ist.
3 von 8
Quelle: Hans-Dieter SeufertDacia Dokker dCi 90, 90 PS, 5-Gang: Sicher ab 8.990 Euro: Der bremst Gewicht aus.
4 von 8
Quelle: Hans-Dieter SeufertMercedes V 220 D, 163 PS, Automatik: Eine Masse für sich – auch mit 717 Kilo extra.
5 von 8
Quelle: Hans-Dieter SeufertOpel Zafira Tourer 2.0 CDTI, 170 PS, 6-Gang: Der lädt sich etwas zu viel auf.
6 von 8
Quelle: Hans-Dieter SeufertNissan Qashqai 1.6 dCi, 130 PS, 6-Gang: Für den ist Gewicht eine schwere Last.
7 von 8
Quelle: Hans-Dieter SeufertSkoda Fabia Combi 1.4 TDI, 90 PS, 5-Gang: Kleiner Kombi mit großem Anspruch.
8 von 8
Quelle: Hans-Dieter SeufertVW Passat Variant 2.0 TDI, 190 PS, 6-Gang: Der Ferienprofi steckt Gepäck locker weg.