t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon

Fiat 124 Spider

Fiat 124 Spider: Kleiner Roadster auf Mazda-MX-5-Basis.
1 von 22

Fiat 124 Spider: Kleiner Roadster auf Mazda-MX-5-Basis.

Der offene Italiener ist 4,05 Meter lang, misst 1,74 in der Breite und ist 1,23 Meter hoch.
2 von 22

Der offene Italiener ist 4,05 Meter lang, misst 1,74 in der Breite und ist 1,23 Meter hoch.

Spiel mit Zitaten: Die moderne Version greift die Form des Kühlergrills und der Scheinwerfer wieder auf.
3 von 22

Spiel mit Zitaten: Die moderne Version greift die Form des Kühlergrills und der Scheinwerfer wieder auf.

Der kesse Blick des Originals mit dem hexagonalen Kühlergrill.
4 von 22

Der kesse Blick des Originals mit dem hexagonalen Kühlergrill.

Auch den leichten Schwung in der Hüfte hat der 124 Spider nicht verloren.
5 von 22

Auch den leichten Schwung in der Hüfte hat der 124 Spider nicht verloren.

Das Schwalbenschwanz-Heck eines Fiat 124 Sport von 1969.
6 von 22

Das Schwalbenschwanz-Heck eines Fiat 124 Sport von 1969.

Auch dieses Element kommt bei der Neuauflage zum Vorschein.
7 von 22

Auch dieses Element kommt bei der Neuauflage zum Vorschein.

Dass unter der schicken Blechhülle ein Mazda MX-5 steckt, ist nicht mehr zu erkennen.
8 von 22

Dass unter der schicken Blechhülle ein Mazda MX-5 steckt, ist nicht mehr zu erkennen.

Hier zum Vergleich der Mazda MX-5, der in der Länge 3,92 Meter misst - 13 Zentimeter weniger als der Fiat.
9 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Hier zum Vergleich der Mazda MX-5, der in der Länge 3,92 Meter misst - 13 Zentimeter weniger als der Fiat.

Wohl aber im Innenraum, der sich bis auf andere Logos kaum vom Japaner unterscheidet.
10 von 22

Wohl aber im Innenraum, der sich bis auf andere Logos kaum vom Japaner unterscheidet.

Wenige Handgriffe genügen, um das Stoffverdeck zu öffnen.
11 von 22

Wenige Handgriffe genügen, um das Stoffverdeck zu öffnen.

Nach dem Entriegeln einfach nach hinten klappen und hinter den Sitzen wieder einrasten lassen - fertig.
12 von 22

Nach dem Entriegeln einfach nach hinten klappen und hinter den Sitzen wieder einrasten lassen - fertig.

Der Zweisitzer ist knapp geschnitten, die Sportsitze sind straff und bequem.
13 von 22

Der Zweisitzer ist knapp geschnitten, die Sportsitze sind straff und bequem.

Drei Rundinstrumente informieren den Fahrer im Cockpit.
14 von 22

Drei Rundinstrumente informieren den Fahrer im Cockpit.

Kurzer Schalthebel mit knackig-kurzen Wegen für viel Schaltspaß.
15 von 22

Kurzer Schalthebel mit knackig-kurzen Wegen für viel Schaltspaß.

Das Infotainment-System wurde vom Mazda übernommen.
16 von 22

Das Infotainment-System wurde vom Mazda übernommen.

Bedient wird es über einen Dreh-Drücksteller auf der Mittelkonsole.
17 von 22

Bedient wird es über einen Dreh-Drücksteller auf der Mittelkonsole.

Der Multi-Air-Turbo unter der Haube bietet 140 PS und 240 Newtonmeter Drehmoment.
18 von 22

Der Multi-Air-Turbo unter der Haube bietet 140 PS und 240 Newtonmeter Drehmoment.

Damit sprintet der 124 Spider in 7,5 Sekunden auf Tempo 100 und ist fast 220 km/h schnell.
19 von 22

Damit sprintet der 124 Spider in 7,5 Sekunden auf Tempo 100 und ist fast 220 km/h schnell.

Der Kofferraum bietet immerhin 140 Liter Fassungsvermögen, das reicht für einen Wochenend-Trip.
20 von 22

Der Kofferraum bietet immerhin 140 Liter Fassungsvermögen, das reicht für einen Wochenend-Trip.

Die Preise starten bei 23.990 Euro.
21 von 22

Die Preise starten bei 23.990 Euro.

Die besser ausgestattete Version Lusso ist ab 26.490 Euro erhältlich.
22 von 22

Die besser ausgestattete Version Lusso ist ab 26.490 Euro erhältlich.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website