Mercedes AMG E 63 S
Rein äußerlich ist die neue AMG-Version zwar auffällig, aber nicht aufdringlich. Dafür bietet der Motor nun eine Leistung von 612 PS.
Die wildgewordene E-Klasse kann zum Driften animiert werden, bis die Pneus den Gummi zum Qualmen bringen.
Die acht Zylinder schnurren überraschend sanft, dank der gewaltigen Durchzugskraft von 850 Newtonmetern reichen beim gemächlichen Mitschwimmen im Alltagsverkehr niedrige Drehzahlen aus.
Den neuen E63-S kennzeichnen ein neuer Kühlergrill mit Doppellamelle sowie gewaltige Lufteinlässe unter den Scheinwerfern und dem Kennzeichen.
Am Heck dominiert der in die Kofferraumklappe integrierte Spoiler und die große Schürze, die zwei verchromte Doppel-Endrohre aufnimmt.
Wer mit der E-Klasse vertraut ist, findet sich im AMG-Innenraum schnell zurecht, muss sich allerdings mit einigen neuen Anzeigen auf den beiden breitgezogenen Monitoren vertraut machen.
Die Setups von Fahrwerk, Motor und Auspuffklang kann der Fahrer individuell justieren.
Natürlich wird der sicher stolze Eigner mit hochwertigen Materialien und exzellenten Sitzen verwöhnt. Noch stehen die Preise nicht fest. Der Grundpreis dürfte vermutlich bei 120.000 Euro liegen.