t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon




Spaßautos

Ein Klassiker der radikalen Spaßmobile mit Straßenzulassung: Ariel Atom. Derzeit sorgt im Standardmodell ein Zweiliter-Benziner von Honda mit 248 PS für einen mehr als souveränen Vortrieb. Knapp über drei Sekunden dauert der Standardsprint mit 500 Kilogramm leichten Federgewicht.
1 von 8
Quelle: Ariel

Ein Klassiker der radikalen Spaßmobile mit Straßenzulassung: Ariel Atom. Derzeit sorgt im Standardmodell ein Zweiliter-Benziner von Honda mit 248 PS für einen mehr als souveränen Vortrieb. Knapp über drei Sekunden dauert der Standardsprint mit 500 Kilogramm leichten Federgewicht.

Viel PS, wenig Gewicht: Der nur 900 Kilogramm leichte Lotus 3-Eleven kann mit seiner V6-Maschine über 400 PS in den Vortrieb werfen.
2 von 8
Quelle: Lotus

Viel PS, wenig Gewicht: Der nur 900 Kilogramm leichte Lotus 3-Eleven kann mit seiner V6-Maschine über 400 PS in den Vortrieb werfen.

Die österreichische Motorradschmiede KTM entwickelte vor zehn Jahren die Idee, ein Ready-to-Race-Auto in Kooperation mit dem Formel-Fahrzeugbauer Dallara auf die Straße zu bringen. Dort sieht man den X-Bow allerdings selten, da er sich vor allem auf Rennstrecken tummelt. In seiner schärfsten Version, 300 PS stark, ist der Standardsprint in unter vier Sekunden abgehakt, maximal sind 231 km/h möglich.
3 von 8
Quelle: KTM

Die österreichische Motorradschmiede KTM entwickelte vor zehn Jahren die Idee, ein Ready-to-Race-Auto in Kooperation mit dem Formel-Fahrzeugbauer Dallara auf die Straße zu bringen. Dort sieht man den X-Bow allerdings selten, da er sich vor allem auf Rennstrecken tummelt. In seiner schärfsten Version, 300 PS stark, ist der Standardsprint in unter vier Sekunden abgehakt, maximal sind 231 km/h möglich.

Kostet keine 30.000 Euro: Der kanadische Schneemobil-Spezialist Polaris hat seit 2015 mit dem Slingshot einen höchst interessanten Staubaufwirbler im Angebot.
4 von 8
Quelle: SP-X/Benjamin Bessinger

Kostet keine 30.000 Euro: Der kanadische Schneemobil-Spezialist Polaris hat seit 2015 mit dem Slingshot einen höchst interessanten Staubaufwirbler im Angebot.

Bereits seit mehr als 30 Jahren im Geschäft: Die holländische Sportwagenschmiede Donkervoort. Jüngste Eskalationsstufe ist der D8 GTO mit 380 PS.
5 von 8
Quelle: SP-X/Benjamin Bessinger

Bereits seit mehr als 30 Jahren im Geschäft: Die holländische Sportwagenschmiede Donkervoort. Jüngste Eskalationsstufe ist der D8 GTO mit 380 PS.

Die Grundkonstruktion des Morgan Threewheeler ist schon über 100 Jahre alt. Seit 2012 wird das Dreirad wieder gebaut. Nur sechs Sekunden dauert der 100-km/h-Sprint, maximal sind 185 km/h möglich.
6 von 8
Quelle: Morgan

Die Grundkonstruktion des Morgan Threewheeler ist schon über 100 Jahre alt. Seit 2012 wird das Dreirad wieder gebaut. Nur sechs Sekunden dauert der 100-km/h-Sprint, maximal sind 185 km/h möglich.

Extrem stark, extrem leicht: Der Rp1 von Elemental wiegt unter 600 Kilo und leistet über 300 PS.
7 von 8
Quelle: Elemental Cars

Extrem stark, extrem leicht: Der Rp1 von Elemental wiegt unter 600 Kilo und leistet über 300 PS.

81 PS klingt nach wenig, doch die Fahrspaß-Ikone Seven von Caterham ist bereits mit dieser Leistung flott unterwegs. Es gibt auch ein Modell mit 300 PS.
8 von 8
Quelle: Caterham Cars

81 PS klingt nach wenig, doch die Fahrspaß-Ikone Seven von Caterham ist bereits mit dieser Leistung flott unterwegs. Es gibt auch ein Modell mit 300 PS.




TelekomCo2 Neutrale Website