Mercedes AMG GT-R
Aus dem vier Liter großen V8-Triebwerk kitzeln die Ingenieure mit neuen Turbos und einer anderen Steuerung jetzt 585 PS.
Zahlreiche Bauteile aus Karbon drücken trotz zusätzlicher Funktionsausstattung um 15 Kilo.
Der GT R kostet mindestens 165.410 Euro.
Weil ein Mercedes eben nicht aus seiner Haut kann, bietet der Wagen zumindest einen Hauch von Restkomfort.
Auf Wunsch schaltet der AMG in den Race-Modus.
Im Cockpit gibt es zahlreiche elektronische Spielereien.
DerDer GT-R ist ein leidenschaftlicher Heißsporn, der das Herz zum Rasen bringt.
Der GT-R brüllt wie eine Bestie, er beißt sich in den Asphalt, dass man meint, in Rückspiegel die Teerbrocken fliegen zu sehen.
Das bitterböse Design mit dem angsteinflößenden Panamericana-Grill sowie den jeweils knapp drei Zentimeter weiter ausgestellten Kotflügeln verfehlt seine Wirkung nicht.