t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Google offline: "Error 500"-Meldung beschäftigt Internet


Twitter-Nutzer ratlos
Google offline: "Error 500"-Meldung beschäftigt Internet

Von t-online
04.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Fehlermeldung auf Google hat für Aufruhr im Internet gesorgt. Die deutsche Startseite der Suchmaschine war am Freitagmittag für mehrere Minuten gar nicht oder nur schwer erreichbar. Google-Nutzer bekamen anstelle der Suchseite einen simplen Hinweis angezeigt: "500. That's an error." Auf Twitter poppten im Millisekundentakt Meldungen dazu auf.

Der Fehler 500 steht im Internet für einen internen Server-Fehler. Sprich: Der Großrechner ist nicht erreichbar. Somit dürften auch bei Google mehrere Server nicht erreichbar sein. Über die Hintergründe lässt sich derzeit nur spekulieren, sind vermutlich aber rein technischer Natur sein. Ein Hacker-Angriff auf Google scheint unrealistisch.

Google-Auszeit beschäftigt Twitter

Die Aussetzer bei Google beschäftigen allerdings das Internet. Auf Twitter häufen sich entsprechende Tweets zu dem Thema wie "Google ist down, was ja nicht so oft passiert... heißt das jetzt #Google #Weltuntergang" oder "Down? und nu? #Google". Andere Tweets wie "#google #error #500.... help!" zeigen: Auch im Ausland war Google nicht erreichbar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website