t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Ebay-Kleinanzeigen ändert App-Design – Was das für Nutzer bedeutet


Tschüss, Ebay!
So sieht die neue Kleinanzeigen-App aus

Von t-online, dom

15.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Die neue App: Aus Ebay-Kleinanzeigen wird ab jetzt Kleinanzeigen. Die App ist grasgrünVergrößern des BildesDie neue App: Aus "Ebay-Kleinanzeigen" wird jetzt "Kleinanzeigen". (Quelle: privat)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus Weiß mit buntem Schriftzug wird Knallgrün. So sieht die Kleinanzeigen-App jetzt aus. Aber was soll die Schleife symbolisieren?

Sollten Sie demnächst auf Ihrem Smartphone verzweifelt die Ebay-Kleinanzeigen-App suchen, dann halten Sie nach einem knallgrünen Quadrat Ausschau. Ab Dienstag, dem 16. Mai, heißt die Verkaufsplattform Ebay-Kleinanzeigen nur noch Kleinanzeigen und die App bekommt ein neues Aussehen.

Wo früher der bunte Ebay-Schriftzug mit rotem Kringel auf weißem Grund zu sehen war, ist plötzlich alles grasgrün. Das Wort Ebay fällt weg und es bleiben nur noch ein dunkelgrünes "kleinanzeigen" und eine Art Schleife in der gleichen Farbe übrig. Was die Schleife bedeuten soll? Wer ein wenig seine Fantasie spielen lässt, erkennt ein kleingeschriebenes, stilisiertes "k".

Was muss ich als Nutzer tun?

Was das Update der App und der Verkaufsplattform betrifft, besteht für Nutzer kein Handlungsbedarf. Kunden müssen sich weder neu anmelden noch ihre Konten umziehen. Auch Chatverläufe, Bewertungen und Anzeigen bleiben unberührt, heißt es von den Betreibern. Und auch die App werden Sie im neuen Design genau dort finden, wo Sie sie auf dem Smartphone oder Tablet abgelegt haben.

Kleinanzeigen gehört längst zu Adevinta

Der Grund für das Rebranding und die Umbenennung ist die Trennung von der ehemaligen Mutterfirma Ebay. Bereits seit anderthalb Jahren gehört Ebay-Kleinanzeigen zu Adevinta, einem weltweit agierenden Anbieter von Online-Kleinanzeigenmärkten. Mit dem neuen Namen und Look wird nun auch optisch deutlicher, dass Kleinanzeigen eine von Ebay unabhängige Plattform ist.

Mit mehr als 35 Millionen Nutzern ist Kleinanzeigen die beliebteste Onlineplattform für Second-Hand-Ware in Deutschland. Die Produktpalette reicht von Kleidung über Werkzeuge und Elektronik bis hin zu Möbeln. Auch für die Suche nach Wohnungen und Immobilien wird Kleinanzeigen immer öfter genutzt.

Verwendete Quellen
  • Kleinanzeigen.de: "Aus Ebay-Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen. Was bleibt gleich, was wird noch toller."
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website