t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Handy-Highlights 2010 - die besten Geräte


Handy-Highlights 2010 - die besten Geräte

iPhone 4
1 von 6
Quelle: Apple

Das iPhone 4 gehört zu den besten und beliebtesten Smartphones auf dem Markt. Das hat es nicht zuletzt seinem superscharfen Display und der Möglichkeit der Videotelefonie zu verdanken. Für den Boliden fallen jedoch ohne Vertrag noch über 600 Euro an.

HTC Desire
2 von 6
Quelle: HTC

Auch HTC ist mit dem Desire ein großer Wurf gelungen. Auf unsere Bestenliste des Jahres kommt der Androide wegen seiner großen Funktionsfülle, dem starkem Akku und dem hochauflösendem Touchscreen. Außerdem überzeugt die komfortable Benutzeroberfläche “Sense”. Und unter Android 2.2 Froyo ist das Smartphone extrem schnell. Das Gerät ist schon unter 400 Euro zu haben.

Samsung Galaxy S i9000
3 von 6
Quelle: Samsung

Samsung hat im Jahr 2010 mit dem Galaxy S i9000 denfinitiv den Sprung an die Smartphone-Spitze geschafft. Der Androide punktet mit einem sehr schnellem 1-GHz-Prozessor, HSPA, WLAN, GPS und einem riesigem Vier-Zoll-Touchscreen. Und mit dem kristallklarem Super-AMOLED-Display können nicht viele Konkurrenten mithalten. Das Gerät kostet ohne Vertrag um die 430 Euro.

Samsung Wave S8500
4 von 6
Quelle: Samsung

Aus dem Hause Samsung kommt ein weiteres Spitzenhandy 2010. Das Wave S8500 war wochenlang bei chip.de dank seiner intuitiven Bedienung, seinem hochauflösendem Touchscreen und den tollen Multimedia-Eigenschaften auf dem ersten Platz der Bestenliste. Das Smartphone mit dem Samsung-Betriebssystem bada kostet vertragsfrei weniger als 300 Euro.

Samsung Omnia 7
5 von 6
Quelle: Samsung

Für viel Aufsehen sorgten in 2010 Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 7. Besonders sticht hier das Samsung Omnia 7 hervor. Die Zeitschrift “Connect” sieht es als “gutes Allround-Smartphone mit einem tollen Display und anständiger Ausstattung.” Für das Microsoft-Handy fallen jedoch noch über 500 Euro an.

Nokia C5
6 von 6
Quelle: Nokia

Bei all den Highend-Smartphones fragt man sich, ob es überhaupt noch “normale” Handys ohne Touchscreen gibt. Das Nokia C5 ist so ein Kandidat, der sich aber nicht verstecken muss. Mit HSPA zum schnellen Surfen, kostenloser Navigation und einer guten Akustik landet der Finne sogar auf Platz drei bei bei Stiftung Warentest - und bei uns bei den besten Handys des Jahres.




TelekomCo2 Neutrale Website