t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Facebook hat jetzt zwei Milliarden Nutzer


Zwei Milliarden Nutzer
Jeder vierte Mensch ist jetzt bei Facebook

Von afp
27.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Facebook will künftig vor allem in den Schwellenländern expandieren.Vergrößern des BildesFacebook will künftig vor allem in den Schwellenländern expandieren. (Quelle: Tobias Hase/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als ein Viertel aller Erdenbürger ist bei Facebook unterwegs. Die Zahl der aktiven Nutzer des Online-Netzwerks hat nun die Marke von zwei Milliarden monatlich erreicht. Das gab Facebook-Chef Mark Zuckerberg am Dienstag bekannt.

"Wir machen Fortschritte dabei, die Welt zu verbinden. Lasst uns die Welt nun enger zusammenbringen", schrieb

Unter ihnen seien mehr als eine Milliarde Nutzer, die an Facebook-Gruppen teilnehmen, sagte die Vizechefin des US-Unternehmens, Naomi Gleit. Rund 800 Millionen teilen den Angaben zufolge täglich per Klick auf den "Like"-Button mit, dass ihnen etwas gefällt oder sie etwas unterstützen.

Facebook steigt in Produktion von Fernsehserien ein

"Wir machen Fortschritte dabei, die Welt zu verbinden", schrieb Zuckerberg auf seiner Facebook-Seite. "Lasst uns die Welt nun enger zusammenbringen."

Zum 31. März hatte das soziale Netzwerk die Nutzerzahl noch mit 1,94 Milliarden beziffert, ein Anstieg von 17 Prozent zum Vorjahr. Facebook peilt ein Wachstum der Kundenbasis insbesondere in den Schwellenländern an.

Das Unternehmen hat über die Jahre hinweg seine Angebote ständig ausgeweitet. Als neuestes Projekt will Facebook in die Produktion anspruchsvoller Fernsehserien und Quizsendungen einsteigen, die dann auf der Plattform gezeigt werden sollen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website