t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Über eine halbe Million Spieler beackern digitale Felder


Bestseller Bauernsimulator
Warum über 500.000 Spieler gern Trecker fahren

Von t-online, hd

11.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Einmal Trecker fahren, kein Problem. Die Auswahl ist groß.Vergrößern des BildesEinmal Trecker fahren, kein Problem. Die Auswahl ist groß. (Quelle: Giants Software/Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der aktuelle Spiele-Bestseller in Deutschland hat nichts mit Gewalt und Schießen zu tun, dafür viel mit Säen und Ernten: Der "Landwirtschafts-Simulator 17" verkauft sich über 500.000 mal und bekam dafür eine Auszeichnung. Was ist so spannend am Trecker fahren und Felder pflügen?

Im Oktober 2016 erschien der „Landwirtschafts-Simulator" in der 17. Auflage.Im Juli 2017 hat er die Grenze von 500.000 verkauften Spielen auf mehreren Plattformen überschritten und wird dafür mit dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) mit dem "Multiplattform Award" ausgezeichnet.

Das Simulationsspiel von "Giants Software" findet sich laut BIU regelmäßig auf den Bestseller-Listen der PC- und Konsolen-Spiele. Auch international ist das Bauern-Spiel ein großer Erfolg.

Zum Vergleich: Der internationale Top-Bestseller FIFA verkauft über eine Million Spiele pro Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Was macht den Reiz des Spieles aus?

"Großstadttristesse, Büroalltag und Arbeitsstress: All das lassen regelmäßig Tausende Deutsche für ein paar Stunden hinter sich, wenn sie die virtuellen Felder bewirtschaften" versucht der BIU die Faszination des eher gemütlichen Spieleklassikers zu erklären.

In der neuesten Ausgabe (Version 18) können Spieler aus einem Fuhrpark von über 250 Treckern, Mähmaschinen, Baumfäll- und Erntemaschinen wählen, eine große Spielwelt erschließen und den eigenen landwirtschaftlichen Betrieb ausbauen. Landmaschinen von über 75 Herstellern sollen den Bestseller "Landwirtschafts-Simulator 17“ realistisch machen. Doch finden sich im Trailer des Spiels auch Grafikfehler und unecht wirkende Animationen.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Forst- und etwas Viehwirtschaft und Schweinezucht sollen Abwechslung in den Bauernhof-Alltag bringen. Und gemeinsam mit anderen Spielern lassen sich online virtuelle Felder gemeinsam bestellten.

"Wie es sich für eine Simulation gehört, verändern sich die Preise für Waren im Ein- und Verkauf im Spielverlauf. Mit fortschreitendem Erfolg können dann unzählige neue, lizenzierte Fahrzeuge und Anhänger freigeschaltet und gekauft werden. Motivierend!" erklärt BILD.de.

Fans entspannen beim Ernten

Fans finden das Säh- und Ernte-Spiel entspannend. Auch wenn sie nicht als Kind nicht schon Bauer oder Lasterfahrer werden wollten.

Übrigens: Wer lieber etwas kaputt machen möchte: Mit "Demolition Company" bietet Giant Software die Simulation einer Abbruchfirma an, in der man die Abrissbirne schwingen kann. Gut Holz!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website