t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Giphy-Jahresrückblick: Das sind die beliebtesten Gifs von 2017


Top 10 von GIPHY
Das sind die meistgeklickten Gifs des Jahres

Von Tibor Martini

09.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
SMS schreiben mit einem Wisch - Tastatur-Apps für SmartphonesVergrößern des Bildes
Gifs sind auch per Smartphone einfach zu versenden. (Quelle: Andrea Warnecke/dpa-bilder)

Gifs werden immer beliebter. Alleine die größte Gif-Plattform GIPHY hat 300 Millionen Besucher und 2 Milliarden angesehene Gifs – jeden Tag.

Gifs sind schon lange keine reinen Mitschnitte von Fernsehsendungen mehr. Stattdessen wandelt sich das Format zur Kunstform, in der sich Stopmotion-Künstler und Bewegtbild-Grafiker austoben können.

Zeit also, sich die beliebtesten Animationen des Jahres 2017 genauer anzusehen.

1. Love Gnome

Alleine die Nummer 1 auf Giphy wurde mehr als 340 Millionen Mal angesehen. Zwei Dinge fallen auf: Es ist ein richtiges Stopmotion-Filmchen, das aufwändig produziert wurde.

2. White Guy Blinking

Ein typisches „Reaction Gif“ – also ein Gif, dass man einer anderen Person beispielsweise per Messenger zusenden kann, wenn man von einer Aussage verwundert ist. 226 Millionen Mal war das für Giphy-Nutzer der Fall.

3. DNCE’s Waving Pug

Popkultur trifft auf Internet: Eigentlich stammt dieser Mops aus dem „Behind the Scenes“ vom Musikvideo „Kissing Strangers“ der Pop-Rock-Band DNCE. 215 Millionen Mal hieß es 2017 „Winke-Winke“.

4. The Fall Out Boy Llama

Können Lamas tanzen? Auf zwei Beinen? Egal, wir wollen keine Spaßverderber sein. Für 197 Millionen Views reichte der Kurzclip aus dem „Fall Out Boy“-Video.

5. Excited NFL Celebration

So feiert ein Football-Profi, wenn er seiner Mannschaft einen Raumgewinn gesichert hat. 180 Millionen Nutzer stimmten in die Exstase ein.

6. Good Morning GIF

Diese Tasse hat 175 Millionen Menschen geweckt – wer würde auch ohne Kaffee aufstehen wollen?

7.G.S. Warriors Happy Fan Dance

Nicht nur Footballer können tanzen – Basketball-Fans stehen ihnen in nichts nach. Der Freudentanz reichte für 165 Millionen Views.

8. “Nope” Rat

Manchmal muss man auch ernst sein können. Diese Ratte war dabei 154 Millionen Mal eine Unterstützung.

9. Bryan Cranston F-Bomb

Keine Untertitel, keine Übersetzung – keine Ahnung, was Bryan Caston da gesagt haben könnte.. Aber es reichte für 138 Millionen Views.

10. Wonder Woman Happy Dance

Dance, dance, dance – der dritte Freudentanz in der Top 10 überzeugte immer noch 135 Millionen Mal.

Noch mehr Gifs gibt es in der Top 25, die Giphy in einem Blogbeitrag vorgestellt hat.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website