t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

IFA: Samsung Ativ S kommt mit Windows Phone 8


Digital
Samsung überrascht mit Windows-8-Smartphone

dpa, dpa, t-online

Aktualisiert am 31.08.2012Lesedauer: 2 Min.
Samsung Ativ SVergrößern des BildesSamsung Ativ S, erstes Windows-8-Smartphone von Samsung (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anlässlich der IFA 2012 hat Samsung das erste Smartphone mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 8 vorgestellt. Die Ankündigung des Samsung Ativ S kam überraschend. Denn eigentlich wurde das erste Windows-8-Smartphone von Microsofts Partner Nokia erwartet.

Das Samsung Ativ S ist Teil gleich einer ganzen Reihe verschiedener Geräte – vom Smartphone über Tablets bis zum Notebook, die Samsung mit Windows 8 ausstattet und unter dem Namen Ativ vermarktet. Über die Ausstattung des Smartphones ist bislang nur wenig bekannt. Samsung verriet nur so viel: Das Ativ S hat einen 4,8 Zoll großes Display in HD-Qualität, wird von einem 1,5 Gigahertz starken Zweikern-Prozessor angetrieben und unterstützt den Datenturbo HSPA+ mit Übertragungsraten von bis zu 42 Mbit/s. Darüber, ob auch der schnelle Mobilfunkstandard LTE mit an Bord sein wird, gab es bisher noch keine Angaben.

Samsung kommt Nokia zuvor

Das Smartphone soll wie auch die anderen Ativ-Produkte noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Einen Preis nannte Samsungs Mobil-Chef JK Shin vorerst nicht. Die Südkoreaner kommen mit ihrer Ankündigung dem Microsoft-Partner Nokia zuvor, der voraussichtlich am 5. September in New York ein erstes Windows Phone 8 vorstellen wird. Microsofts neues Betriebssystem soll ab dem 26. Oktober verfügbar sein, zeitnah dazu soll auch Windows Phone 8 herauskommen.

Samsungs neues Riesen-Smartphone

Neben der neuen Windows-8-Linie Ativ kündigte Samsung auch einen Nachfolger seines Galaxy Note an. Das Gerät, das sich mit einer Größe von 5,5 Zoll (14,1 Zentimeter) Bildschirmdiagonale zwischen Smartphone und Tablet bewegt, soll in der "Galaxy Note 2"-Version ein noch besseres Display bekommen und unterstützt die Mobilfunkstandards 3G und das schnelle LTE. Als Betriebssystem läuft Googles Android 4.1 (Jelly Bean). Das Galaxy Note 2 sei das derzeit leistungsfähigste Smartphone auf dem Markt, sagte Samsung-Manager Jean-Daniel Ayme.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website