t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Streaming-Portal: Mutmaßlicher kinox.to-Betreiber gefasst


Drei Jahre auf der Flucht
Mutmaßlicher kinox.to-Betreiber gefasst

Von dpa
Aktualisiert am 12.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Festgenommene und sein vier Jahre älterer Bruder sind seit Oktober 2014 auf der Flucht.Vergrößern des BildesDer Festgenommene und sein vier Jahre älterer Bruder sind seit Oktober 2014 auf der Flucht. (Quelle: Symbolbild/Thomas Trutschel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anfang Juni ist der mutmaßliche Betreiber des Raubkopien-Portals kinox.to in der Kosovo-Hauptstadt Priština festgenommen worden.

Die Auslieferungsvorbereitungen für den 24-Jährigen liefen mit den kosovarischen Behörden, sagte Oberstaatsanwalt Oliver Möller. "Wenn er dann überstellt ist nach Deutschland, dann werden die Ermittlungen hier fortgeführt."

Der Festgenommene und sein vier Jahre älterer Bruder sind seit Oktober 2014 auf der Flucht. Damals hatten Spezialeinheiten das Haus ihrer Eltern bei Lübeck durchsucht, in dem die beiden lebten. Sie sollen zusammen mit anderen die Kinox.to-Seite betreiben, von der aus auf raubkopierte Medieninhalte wie Kinofilme auf anderen Servern verlinkt wird. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen neben gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung Steuerhinterziehung vor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website