t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Zalando verkauft jetzt auch Kosmetik


Konkurrenz für Amazon, DM und Co.
Zalando verkauft jetzt auch Kosmetik

Von afp
19.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Pakete mit dem Firmenlogo von ZalandoVergrößern des BildesZalando sieht im Beauty-Markt ein großes Potential für den Onlinehandel. (Quelle: Archiv/Jörg Carstensen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Online-Shop von Zalando finden Kunden ab Frühjahr 2018 auch Kosmetik. Zunächst werden die Produkte nur in Deutschland angeboten, später sollen weitere Länder wie Frankreich, Belgien, die Niederlande und Österreich folgen.

"Das Angebot von Beauty-Produkten im Online-Markt ist bisher noch überschaubar", sagte Ritter. Langfristiges Ziel von Zalando sei es, in diesem Bereich "mehrere hundert Millionen Euro" Umsatz im Jahr zu machen. "Der Beautymarkt ist sehr groß, das sind ungefähr 80 Milliarden Euro die jedes Jahr in Beautyprodukten konsumiert werden", sagte Ritter weiter. Bislang werde "nur ein kleiner Teil davon online umgesetzt".

Zalando hat schwaches drittes Quartal hinter sich

Der Online-Modehändler setze seine "Wachstumsstrategie mit Hochdruck um" und gewinne dabei weiter Marktanteile, erklärte Ritter.

In den ersten neun Monaten des Jahres erzielte Zalando vorläufigen Zahlen zufolge einen Umsatz in Höhe von 3,15 bis 3,16 Milliarden Euro. Das entspricht einem Wachstum von 23,5 bis 24,1 Prozent. Im dritten Quartal, das laut Zalando wegen des "Sommerschlussverkaufs" immer ein schwaches Vierteljahr ist, wuchsen die Umsätze demnach um 27,5 bis 29,5 Prozent.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website