t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Samsung Galaxy S4 mini: Release im Mai - Hinweise auf Smartwatch


Handy & Smartphone
Samsung will das Galaxy S4 mini im Mai vorstellen


Aktualisiert am 19.02.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Galaxy S3 mini bei der Präsentation im Oktober 2012.Vergrößern des Bildes
Der Nachfolger des Samsung Galaxy S3 mini soll im Mai erscheinen. (Quelle: Star Media/imago-images-bilder)

Samsung

Das Galaxy S4 mini soll laut SamMobile die gleiche Ausstattung bekommen wie der große Bruder Galaxy S4, lediglich der Akku soll nicht kabellos aufladbar sein. Sollte die Ausstattung ansonsten identisch sein, hätte sich Samsung die Kritik am kleinen Vorgänger Galaxy S3 mini zu Herzen genommen.

Bessere Ausstattung für Samsung Galaxy S4 mini

Das S3 mini war nach seiner Vorstellung im Oktober 2012 dafür kritisiert worden, dass es eben nicht nur kleiner ist, sondern auch schlechter ausgestattet als der große Bruder S3. Die Auflösung des 4-Zoll großen Displays beträgt lediglich 800 × 480 Pixel, die Kamera hat nur fünf Megapixel, zudem hat Samsung nur einen Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz verbaut und der schnelle Datenübertragungsstandard LTE wird nicht unterstützt.

Galaxy S3 mini groß im Preis

Kritisiert wurde auch, dass das Galaxy S3 mini zu Beginn mit 439 Euro deutlich teurer war als vergleichbare Modelle anderer Hersteller. Mittlerweile ist es bei manchen Händlern bereits für 260 Euro zu haben und hat sich in Topseller-Listen auf die vorderen Plätze hochgearbeitet. Offizielle Verkaufszahlen hat Samsung jedoch nicht bekannt gegeben.

Samsung Galaxy S4 mini im Mai

Angeblich will Samsung das Galaxy S4 mini in der Woche ab dem 20. Mai 2013 präsentieren. In den Verkauf könnte es Anfang Juni kommen. Das Flaggschiff Galaxy S4 soll dann bereits längst in den Läden stehen: Samsung will es angeblich am 15. März vorstellen, ab Anfang April soll es verkauft werden. Der Nachfolger des S3 soll ein noch größeres Display erhalten und eines der leistungsfähigsten Smartphones auf dem Markt werden.

Samsung könnte an eigener Smartwatch arbeiten

Einige der Spekulationen rund um die neuen Samsung-Produkte stützen sich auf nichts anderes als eine Liste von Zubehör, die SamMobile von seinen Quellen erhalten haben will. Auf dieser Liste stehen Schutzhüllen, Flip Cover, Smartphone-Taschen, eine kabellose Aufladestation, Headsets, HDTV-Adapter sowie ein Armband und eine Fahrradhalterung. Die beiden letzten Accessoires sollen auch ein Hinweis darauf sein, dass Samsung eine eigene Smartwatch entwickelt – analog zur iWatch, an der Apple angeblich mit Hochdruck arbeitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website