t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Italiens Bosse gegen Berlusconi


Italiens Bosse gegen Berlusconi

Silvio Berlusconi
1 von 6
Quelle: Reuters-bilder

Regierungschef Silvio Berlusconi gerät zunehmend unter Druck. Nicht nur die Italiener schütteln den Kopf. Auch in der Eurozone und beim IWF wächst der Frust.

Enrico Frare
2 von 6

Der italienische Textil-Unternehmer Enrico Frare verlor sein letztes Hemd. Seinen Frust über Silvio Berlusconi und dessen Politik lässt er in einer öffentlichen Anzeige ab.

Ilona Staller
3 von 6
Quelle: dpa-bilder

Nackte Tatsachen in Wirtschaft und Politik gab es in Italien bislang nur durch die Abgeordnete Ilona Staller. Ihr Metier war zuvor das Pornogeschäft. Hier ein Bild aus Cannes aus dem Jahr 1988.

Diego Della Valle
4 von 6
Quelle: Reuters-bilder

Auch Diego Della Valle, Vorstandschef des weltbekannten Lederwarenherstellers Tod's, ging mit Zeitungsanzeigen gegen die Politik in die Offensive - natürlich nicht nackt.

Luca Cordero di Montezemolo
5 von 6
Quelle: Reuters-bilder

Auf ihm ruhen die Hoffnungen vieler Italiener: Ferrari-Präsident Luca Cordero di Montezemolo. Auch er forderte in einem offenen Brief eine neue Regierung "zum Wohle der Öffentlichkeit".

Emma Marcegaglia
6 von 6
Quelle: dpa-bilder

Auch sie sieht Italien am Abgrund: Emma Marcegaglia, Präsidentin des italienischen Industrieverbandes, tobt seit Wochen gegen die italienische Politik.




TelekomCo2 Neutrale Website