t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Vor 10 Jahren wurde das erste iPhone verkauft


Zehn Jahre iPhone
Wie Apple die Welt veränderte

t-online, rk

29.06.2017Lesedauer: 2 Min.
Der Apple-CEO Steve Jobs präsentiert das erste iPhone in San Francisco.Vergrößern des BildesDer Apple-CEO Steve Jobs präsentiert das erste iPhone in San Francisco. (Quelle: Kimberly White/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Von Zeit zu Zeit erscheint ein revolutionäres Produkt, das alles verändert", läutete Steve Jobs 2007 die legendäre Vorstellung des ersten Apple iPhones ein. Vor genau zehn Jahren wurde die ersten Smartphones in den USA verkauft.

Der verstorbene Steve Jobs war nicht nur ein Visionär, der fortschrittliche Technologien in Produkte für den Massenmarkt umsetzte, er war auch ein meisterhafter Rhetoriker. Dementsprechend hoch setzten die Präsentationen von Apple die Messlatte für Produktvorstellungen. Am 09. Januar 2007 startete Steve Jobs den Siegeszug der Smartphones mit der Vorstellung des ersten iPhones, das genau heute vor zehn Jahren am 29. Juni in den Verkauf ging.

"Wir nennen es iPhone"

Laut Steve Jobs könne sich Apple glücklich schätzen, mit dem Macintosh und dem iPod gleich mehrere bahnbrechende Produkte hervorgebracht zu haben. "Heute stellen wir gleich drei dieser revolutionären Produkte vor: Das erste ist ein iPod mit Widescreen-Touchbildschirm. Das zweite ist ein revolutionäres Mobiltelefon. Das dritte ist ein bahnbrechendes Gerät für Internetkommunikation. Drei Dinge also. Ein iPod, ein Telefon und ein Internet-Kommunikator. Bemerken Sie, dass es sich nicht um drei verschiedene Geräte handelt?"

Jubiläums-Edition erwartet

Anlässlich des zehnten Geburtstags des Apple iPhones wird für dieses Jahr ein ganz besonderes iPhone 8 erwartet. Seit dem Start der Reihe hat Apple insgesamt mehr als eine Milliarde iPhones verkauft, die Smartphones sorgen mittlerweile für über 60 Prozent des Umsatzes.

Die Vorstellung der nächsten iPhone-Generation wird für Anfang September erwartet und schon jetzt sind viele Spekulationen darüber in Umlauf Das iPhone 8 soll laut Gerüchten ein größeres AMOLED-Display bekommen, wasserdicht sein, kabellos und schnell geladen werden und einen Fingerabdruckscanner unter dem Display besitzen. Neben einer teuren Jubiläums-Edition werden auch zwei Nachfolger für die iPhone-7-Smartphones erwartet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website