Startseite
Sie sind hier: Home > Digital > Smartphone & Tablet PC >
...

iOS 7: Neuerungen und versteckte Funktionen

Bild 1 von 16
Das Kontrollzentrum von iOS 7 ist eine praktische wie auch gefährliche Funktion. (Quelle: Screenshot)
(Quelle: Screenshot)

Das Kontrollzentrum, das mit iOS 7 neu eingeführt wurde, ist für den Nutzer ohne Frage praktisch. Doch gleichzeitig birgt die Funktion auch ein großes Sicherheitsrisiko, denn in den Standardeinstellungen lässt sich das Kontrollzentrum selbst im Sperrbildschirm aufrufen, ohne dass eine PIN eingegeben werden muss oder beim iPhone 5s der Fingerabdruck benötigt wird. Darüber könnten Diebe schnell jegliche Verbindungen des Smartphones oder Tablet-PCs kappen, damit das geklaute Gerät nicht mehr geortet werden kann. Wir empfehlen deshalb dringend, das Kontrollzentrum für den Sperrbildschirm zu deaktivieren.




Anzeige
shopping-portal