t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeHeim & GartenAktuelles

Möbel vom Modedesiger: So sehen die Möbel von Wolfgang Joop aus


Möbel vom Modedesiger: So sehen die Möbel von Wolfgang Joop aus

Möbel vom Modedesigner
1 von 5

Zusammen mit der Neuen Wiener Werkstätte entwarf und produzierte Joop seine Möbelkollektion.

Möbel vom Modedesigner
2 von 5

Zentrales Design-Element der gesamten Kollektion sind die geschwungenen Kopfteile, die an die Form einer Muschel erinnern.

Möbel vom Modedesigner
3 von 5

"Ich kann mich sozusagen in die Form zurückziehen", erläutert Joop sein Design-Konzept.

Möbel vom Modedesigner
4 von 5

Das Schlafzimmer frei nach Wolfgang Joop: Ob man sich hierhin wirklich zurückziehen will und kann, ist sicher auch Typsache.

Möbel vom Modedesigner
5 von 5

Im Ausland ist es längst üblich, dass Modelabels und -designer wie Armani mit Möbelherstellern kooperieren. Hierzulande ist Wolfgang Joop noch ein Pionier.




TelekomCo2 Neutrale Website