t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Kaufland-Rückruf: Tiefkühlgemüse ist gefährlich für Allergiker


Rückruf bei Kaufland
Allergiker aufgepasst: Dieses Produkt sollten Sie nicht kaufen

Von t-online, trf

Aktualisiert am 12.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte wegen gefährlicher Mängel zurück.Vergrößern des BildesRückruf: Hersteller rufen häufig Produkte wegen gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Allergiker müssen beim Einkaufen auf die Inhaltsstoffe achten. Sonst kann das gefährlich sein. Bei diesem Rückruf sollten Soja-Allergiker aufmerksam werden.

Kunden sollten beim Einkaufen ganz genau auf die Inhaltsstoffe achten. In einem Produkt bei Kaufland könnte sich nun jedoch ein Allergen verstecken, das nicht in der Allergenliste aufgezählt wurde. Betroffen sind bei diesem Rückruf Menschen mit einer Soja-Allergie.

Denn in einem Tiefkühlgemüse-Produkt könnten Edamame-Schoten, die aus Sojabohnen bestehen, enthalten sein, auch wenn auf der Packung keinerlei Angabe dazu zu finden ist. Auch das Allergen Soja ist auf der Rückseite der Verpackung nicht angegeben.

Betroffen ist folgendes Produkt:

  • Artikel: K-Classic Grillgemüse
  • Inhalt: 750 Gramm
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 05/2025
  • Charge: 29/05/23
  • GTIN: 4337185825385
  • Hersteller: CN Deutschland GmbH

Der Hersteller CN Deutschland ruft das Produkt sofort zurück, um mögliche allergische Reaktionen zu verhindern. Kunden, die eine Soja-Allergie haben, wird daher dringend geraten, das Produkt nicht zu verzehren.

Betroffen sind lediglich die Artikel mit der oben genannten Chargennummer und dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum. Das Produkt wird bei Kaufland verkauft. Dort wurde das TK-Grillgemüse mit der fehlenden Allergenkennzeichnung bereits aus dem Sortiment genommen.

Nahrungsmittelallergie

Allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel können unterschiedlich sein. Sie reichen von Jucken, Rötung und Quaddeln auf der Haut über Niesattacken und Schnupfen, Husten und Atemnot bis hin zu Durchfall, Erbrechen oder Übelkeit. Die schwerste allergische Reaktion ist der anaphylaktische Schock in Form eines lebensbedrohlichen Kreislaufzusammenbruchs.

Keine Gefahr für Nicht-Allergiker

Das Unternehmen möchte darauf aufmerksam machen, dass das Produkt anderweitig nicht mangelhaft ist. Kunden, die nicht an einer Soja-Allergie leiden, können das Grillgemüse demnach weiterhin bedenkenlos verzehren.

Falls Sie den Artikel zurückgeben möchten, ist das in jeder Kaufland-Filiale auch ohne die Vorlage des Kassenbelegs möglich. Der Kaufpreis wird vollständig erstattet. Bei Fragen können Verbraucher sich an die kostenfreie Kaufland-Hotline unter der Nummer 0800 1528352 wenden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website