t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Lidl ruft Chips zurück: Falscher Snack in der Tüte


Käse statt Salz
Lidl ruft Snack zurück – falsche Chips in der Tüte

Von t-online, dom

16.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte wegen gefährlicher Mängel zurück.Vergrößern des BildesRückruf: Hersteller rufen häufig Produkte wegen gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Allergiker aufgepasst: Bei einem Lidl-Snack könnten die falschen Chips in der Tüte gelandet sein.

Sie haben Lust auf einen Snack, öffnen die Tüte und finden einen falschen Inhalt? Das kann Kunden derzeit bei Tortilla-Chips von Lidl passieren. Das ist nicht nur enttäuschend, sondern kann für Allergiker sogar zur Gefahr werden, wie der belgische Hersteller NV Snack Food Poco Loco mitteilt. Denn in den Artikel "Snack Day gesalzene Tortilla Chips" können stattdessen Chips mit Käsegeschmack gelangt sein. Diese enthalten den Angaben zufolge Milcherzeugnisse, die auf der Verpackung nicht ausgewiesen sind.

Menschen mit einer Milchprotein-Allergie sollten den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren, heißt es. Für Personen ohne Allergie sei der Snack uneingeschränkt zum Verzehr geeignet.

Das ist der betroffene Artikel:

Artikel: Snack Day gesalzene Tortilla Chips
Inhalt: 300g Packung
Mindesthaltbarkeitsdatum: 14.12.2024
Losnummer: 34045 0421

Nahrungsmittelallergie

Nahrungsmittelallergien äußern sich durch Reaktionen der Schleimhaut, zum Beispiel in Form von Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- (allergische Rhinitis) und Rachenraum und Anschwellen der Zunge. Symptome im Magen-Darm-Bereich sind zum Beispiel Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen.

Der betroffene Artikel wurde bei Lidl in Deutschland in allen Bundesländern, mit Ausnahme von Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Schleswig-Holstein verkauft, teilt Lidl in einer Kundeninformation mit. Er könne in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Verwendete Quellen
  • produktwarnung.eu: "Rückruf: Milchprotein-Allergiker aufgepasst – Hersteller ruft Snack Day gesalzene Tortilla Chips via Lidl zurück"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website