t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Männershorts: Kurz und lässig in den Sommer 2013


Herrenmode
Männershorts: Kurz und lässig in den Sommer 2013

aw (CF)

Aktualisiert am 02.08.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Kurze Hosen sind nicht mehr nur für den Sport angebrachtVergrößern des Bildes
Kurze Hosen sind nicht mehr nur für den Sport angebracht (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)

Galten kurze Hosen früher als infantil und unseriös, erleben sie heute in Form eines neuen Modetrends ein Revival. Sie repräsentieren den spannenden Gegensatz zwischen kindlicher Naivität und männlicher Eleganz. Erfahren Sie mehr über das brandheiße Modephänomen des Sommers 2013.

Was Männer im Sommer tragen (dürfen)

Die Mode für den Mann steht im Sommer 2013 im Zeichen der Gegensätze. Anhand der Männershorts lässt sich dies am besten betrachten. Kein anderes Modeaccessoire spielt so sehr mit den verschiedenen Kontrasten wie derzeit die kurze Hose für den Mann. Konservativ und dennoch lässig, so zeigen sich viele Männer dieser Tage, wenn sie in Männershorts die Straßen und Cafés bevölkern.

Wenn auch Sie als Mann trotz sommerlicher Hitze nicht auf Eleganz verzichten möchten, lange Hosen aber als zu warm empfinden, dann sind Männershorts das Richtige für Sie. Diese kurzen Hosen - egal ob bunt, unifarben oder gestreift - stehen für den "Hang zur Bürgerlichkeit im jugendlichen Umfeld", wie Gerd Müller-Thomkins vom Deutschen Mode-Institut der Deutschen Presse-Agentur mitteilt.

Männershorts in allen Variationen

Die trendigen kurzen Hosen für den Mann können hervorragend mit anderen Sommertrends kombiniert werden. Es empfiehlt sich beispielsweise als Ergänzung eines sportlich-lässigen Looks ein Hemd im 50er-Jahre Stil. Auch blumige Hawaiimuster auf den Männershorts oder auf dem dazu angezogenen Hemd sind kein Vergehen. Übertreiben sollten Sie es bei der Wahl Ihres Outfits dennoch nicht: Sind die Hosen im Sommer kurz und bunt, so darf das Hemd ruhig aus nur einer Farbe bestehen. Umgekehrt genauso.

Tipp: Für Männer mit blassen Beinen eignen sich Männershorts, die keine kräftigen Farben haben - also keine leuchtenden oder bunten Muster. Die Farbe des sommerlichen Unterteils sollten Sie stets am Hauttyp ausrichten. Starke Farben eignen sich wiederum am besten für Männer mit dunklerem Hauttyp.

Elegant durch den Sommer

Der modebewusste Mann greift laut "Focus" in diesem Jahr zur Bermuda: Eine Art gekürzte Anzugshose, die nicht viel mit den knallig farbenen Bermudashorts von Surfern zu tun hat. Auf Modeshows in New York und Mailand werden diese klassischen Männershorts dem Nachrichtenmagazin zufolge in edlen Outfits wie Hemd, Sakko und Krawatte kombiniert. Gerade für einen luftigen Tag im Büro sind solche Männershorts genau die passende Wahl.

Tipp: Egal, ob Sie sich für die sportlichen oder eher seriöseren Varianten bei den trendigen, kurzen Sommerhosen entscheiden - verzichten Sie in allen Fällen besser auf Socken. Diese werden zwar auf den Catwalks rund um den Globus meist in Kombination zu den Männershorts getragen, ernten aber in Städten hierzulande und am Strandurlaub argwöhnische Blicke.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website