t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Wasserrutsche im Aquapark Spanien: 31 Meter hoch und extrem steil


"King Khajuna"
Neue Wasserrutsche: 31 Meter hoch und extrem steil

t-online, Zeljka Tomsic

Aktualisiert am 05.08.2022Lesedauer: 2 Min.
"King Khajuna": 31 Meter in die TiefeVergrößern des Bildes"King Khajuna": 31 Meter in die Tiefe (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten im "Costa Caribe Aquatic Park" an der spanischen Costa Dorada haben sich gelohnt. Vor allem wegen der neuen Wasserrutsche, die den Adrenalinpegel ins unermessliche schießen lässt. Die Attraktion nennt sich "King Khajuna". Sie ist 31 Meter hoch und extrem steil. Wie spektakulär sich darauf das spritzig-nasse Vergnügen gestaltet, zeigen wir Ihnen in unserer Foto-Show.

Die Besucher bewältigen sechs Meter pro Sekunde

Die Rutsche ist etwas für Mutige, die sich freiwillig der 31 Meter hohen Wasserrutsche stellen wollen. Schließlich geht es steil in die Tiefe, bei einem schwindelerregenden Gefälle von 55 Grad. Dabei wird eine aufregende Geschwindigkeit von sechs Metern pro Sekunde (etwa 22 Kilometer pro Stunde) erreicht. Wem dabei das Herz nicht in die Hose rutscht und derjenige auch sonst keinen empfindlichen Magen hat, der kann sich unzählige Male dem Adrenalinkick hingeben. Neben der Mega-Rutsche können Besucher im Aquapark weitere Rutschen erleben. So etwa eine 100 Meter lange Rutsche, direkt neben der "King Khajuna". Um die Wette rutscht es sich auf einer neuen sechsspurigen Bahn.

Gäste werden Teil einer alten hawaiianischen Legende

Bei der Namensgebung der "King Kahjuna"-Rutsche berufen sich die Veranstalter nach eigenen Angaben auf eine exotische Legende. Erzählt wird die überlieferte Legende der alten Stammesführer aus Hawaii, den Kapunas. Khajuna ist ein verirrtes Kind, das von einer Delfinschule adoptiert wird. Mit den Delfinen macht es sich mit der Unendlichkeit und dem nie endenden Vergnügen des Meeres vertraut. Am meisten begeisterten den kleinen Khajuna die Wellen und ganz besonders die höchsten und größten unter ihnen. Daher beschließt Khajuna eines Tages die sieben Weltmeere zu bereisen, um die größte und mächtigste Welle zu finden. Er glaubte, er müsse sich nur dieser Welle stellen und sie bezwingen, um zum großen König, dem "King Khajuna", zu werden.

Der "Costa Caribe Aquatic Park" wartet mit tollen Attraktionen auf

Die Attraktion "King Khajuna" ist Teil des 50.000 Quadratmeter großen Wasserparks "Caribe Aquatic Park". Dieser gehört zu und liegt direkt neben dem PortAventura-Freizeitpark, dem größten katalanischen Freizeit-Resort an der Costa Dorada. Der Aquapark wurde für die Saison 2013 renoviert, um 14.000 Quadratmeter erweitert und mit neuen Attraktionen ausgestattet. Die geplanten Kosten für die Renovierung beliefen sich nach Angaben der Betreiber auf 75 Millionen Euro. Die neue Freifall-Rutsche ist das Highlight des Karibikabenteuers, das Besucher im erneuerten "Costa Caribe Aquatic Park" nun erleben können. Weitere Neuheiten sind ein Piratenschiff mit den Figuren aus der Sesamstraße sowie der Wasserspielplatz Splash-Pad. Das Tagesticket zum Aquapark kostet 28 Euro für Besucher ab 11 Jahren.

Weitere Informationen unter www.portaventura.de, Tickets auch unter www.attractionticketsdirect.de.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website