Sie sind hier: Home > Leben > Essen & Trinken >

Nach Shitstorm – Penny verkauft Regenbogen-"Zipfelmänner"

...

"Vielfalt, Toleranz und Liebe"  

Penny nimmt Regenbogen-"Zipfelmänner" ins Sortiment auf

04.11.2017, 20:16 Uhr | apa, t-online.de

Nach Shitstorm – Penny verkauft Regenbogen-"Zipfelmänner". Herkömmliche Schoko-Weihnachtsmänner aufgereiht im Supermarkt. (Quelle: imago/blickwinkel)

Nette Abwechslung: Penny bietet ab jetzt eine Alternative zu den herkömmlichen "Zipfelmännern". (Quelle: blickwinkel/imago)

Im Weihnachtsquartal sind die Regale voll mit Lebkuchen, Spekulatius und Schoko-Weihnachtsmännern. Seit Jahren ist die Discounter-Kette Opfer von Shitstorms, weil sie die rot-bekleideten Leckereien neutral als "Zipfelmännchen" bezeichnet. Nun geht sie noch einen Schritt weiter.

Penny stellte am Freitag auf seiner offiziellen Facebook-Seite das brandneue Modell für seine "Zipfelmänner" vor: eine Regenbogen-Verkleidung. Der Konzern will den Protestierenden mit der Aktion trotzen und beschreibt die Farbwahl der Verpackung als Zeichen für "Frieden, Liebe, Toleranz und Weltoffenheit". 

🏳️‍🌈 🏳️‍🌈 🏳️‍🌈 Willkommen im Team Zipfelmann: Unser neues Design steht für Vielfalt, Toleranz und Liebe! Ab Montag und...

Gepostet von PENNY am Freitag, 3. November 2017

Der "Zipfelmann" ist schon seit der Einführung vor vier Jahren ein heiß diskutiertes Thema unter "besorgten Bürgern" und stünde für "Islamisierung" – obwohl der reguläre Weihnachtsmann Teil des Sortiments geblieben ist. Die limitierte Version des Männchens kostet 1,19 Euro und steht ab Montag in den Regalen. Nicht alle kommentierenden Kunden reagierten auf den Appell "lieb zueinander" zu sein – Penny antwortete mit animierten Regenbogen-Herzen.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
20% auf Mode mit dem Code 11586 - nur bis zum 26.04.18
gefunden auf otto.de
Anzeige
Endlich wieder Frühlingsgefühle! Jetzt bei Manufactum
alles für den Garten entdecken
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018