t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Dschungelcamp 2016: Mama von Nathalie Volk droht Schulärger


Dschungelcamp 2016
Schulstress für Nathalies Mutter

t-online, mmh

Aktualisiert am 26.01.2016Lesedauer: 2 Min.
Model Nathalie Volk wurde von ihrer Mutter nach Australien begleitet.Vergrößern des BildesModel Nathalie Volk wurde von ihrer Mutter nach Australien begleitet. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Model Nathalie wird beim RTL-Dschungelcamp von der Mutter begleitet. Die Lehrerin fehlt deswegen in der Schule. Schwänzt sie oder ist sie befreit, um in Australien ihrer Tochter beizustehen? Diese Frage beschäftigt die niedersächsische Landesschulbehörde. Dies könnte schwerwiegende Folgen für Viktoria Volk haben.

Es sei durchaus realistisch, dass Schüler des Gymnasiums in Soltau ihre Mathe- und Physiklehrerin im Fernsehen gesehen haben könnten, räumt Claus Richter im gespräch mit t-online.de ein. Der RTL-Pressesprecher meint Videoclips in "Punkt 12". In einem davon war wohl auch Nathalie Volks Mutter zu sehen.

Nathalies Mutter ist offizielle Begleiterin

Sie ist die offizielle Begleiterin ihrer 19-jährigen Modeltochter, die im Dschungelcamp um die Krone kämpft. Auf RTL-Kosten logiert sie wie die anderen Begleitpersonen im Hotel "Versace". Konkrete Aufgaben seien vertraglich nicht geregelt, so Richter. Jeder Kandidat darf eine Person mitnehmen. Oft seien dies Verwandte und Manager in Personalunion. Sie geben gern Kommentare und Interviews zu ihren Schützlingen.

Doch auch zuhause wird Volks Unterstützung gebraucht. Denn ihre Schützlinge am Gymnasium in Soltau kämpfen um ihr Abitur. Die Eltern sind empört. Die Gerüchteküche brodelt. Vertretungslehrer übernehmen Kurse der Oberstufe, aber viele Stunden fallen aus. Die Schule teilt nicht mit, ob Viktoria Volk krank oder beurlaubt ist.

Ernste Konsequenzen drohen

Der Elternbeirat macht Druck. In der niedersächsischen Landesschulbehörde, an die das Gymnasium verweist, heißt es: "Der Vorfall ist bekannt und momentan in Prüfung."

Pressesprecher Christopher Winkler schränkt im Telefonat mit t-online.de allerdings ein, dass er aus Datenschutzgründen keine Aussagen machen dürfe, aus welchen Gründen eine Lehrkraft dem Unterricht fernbleibe. Doch er erläutert, welche Konsequenzen das haben kann, wenn Beamte ihre Dienstpflicht verletzen. Der "schriftliche Verweis" ist die mildeste Stufe, die Steigerung wäre eine vorübergehende Kürzung der Dienstbezüge, bis hin zum Rauswurf aus dem Beamtenverhältnis.

Klar ist, mit einer Krankschreibung lässt sich der Aufenthalt in Australien und die Beratertätigkeit nicht vereinbaren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website