t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLeben

Kaffee: Diese Kaffeemarken sind die Lieblinge der Deutschen


Marktforschung
Diese Kaffeemarken sind die Lieblinge der Deutschen

akl

16.12.2011Lesedauer: 1 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Kaffee ist der kleine Luxus im Alltag.Vergrößern des Bildes
Kaffee ist der kleine Luxus im Alltag. (Quelle: imago-images-bilder)

Für viele beginnt der Tag erst, wenn der Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee durch die Wohnung zieht. Das Hamburger Marktforschungsinstitut Mafo.de hat jetzt für W&V Online untersucht, welche Kaffeemarken am liebsten in den Tassen landen. Elf Filterkaffeemarken wurden ins Rennen geschickt und von 522 Umfrageteilnehmern bewertet. Welche Marke die Krone aufhat und wie andere Marken abgeschnitten haben, lesen Sie hier.

Platz eins für "Jacobs Krönung"

Die Kaffeeliebhaber wählten "Jacobs Krönung" zu ihrem Favorit. Die Marke kann sich über Bewertungen wie "super Aroma" und "duftet herrlich nach Kaffee" freuen. "Kraft Foods" belegte in den drei Hauptkategorien Bekanntheit, Markenbild und Einzigartigkeit den ersten Platz. Die Verbraucher schätzten die Marke unter anderem als attraktive und ehrliche Marke mit hoher Tradition ein.

Zustimmung für "vollendet veredelten Spitzenkaffee"

Platz zwei belegte "Dallmayr Prodomo". Mit seinem Werbespruch konnte die Kaffeemarke bei den Verbrauchern punkten und erntete große Zustimmung. Auch der Bekanntheitsgrad der Marke sowie das Markenbild erreichten bei den Umfrageteilnehmern Spitzenniveau. In Sachen Qualität ist "Dallmayr Prodomo" ganz vorne. "Tchibo" belegte Platz drei und wurde von den Versuchsteilnehmern als sympathische, unkomplizierte und moderne Marke eingestuft, die über Qualität und Tradition verfügt. Der Werbeslogan "Das gibt´s nur bei Tchibo" schnitt in der Bewertung allerdings nicht so gut ab.

Platz elf für "Idee Kaffee"

"Idee Kaffee" schneidet als Kaffeemarke des Hauses Darboven beim Ranking am schlechtesten ab. Der Bekanntheitsgrad der Marke ist in Ordnung, die Marke selbst wurde von den Testern allerdings als "altbacken" und "eher etwas für Ältere" eingestuft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website