Sie sind hier: Home > Lifestyle > Besser leben >

Kaffee: Diese Kaffeemarken sind die Lieblinge der Deutschen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Marktforschung  

Diese Kaffeemarken sind die Lieblinge der Deutschen

16.12.2011, 16:56 Uhr | akl

Kaffee: Diese Kaffeemarken sind die Lieblinge der Deutschen. Kaffee ist der kleine Luxus im Alltag. (Quelle: imago)

Kaffee ist der kleine Luxus im Alltag. (Quelle: imago)

Für viele beginnt der Tag erst, wenn der Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee durch die Wohnung zieht. Das Hamburger Marktforschungsinstitut Mafo.de hat jetzt für W&V Online untersucht, welche Kaffeemarken am liebsten in den Tassen landen. Elf Filterkaffeemarken wurden ins Rennen geschickt und von 522 Umfrageteilnehmern bewertet. Welche Marke die Krone aufhat und wie andere Marken abgeschnitten haben, lesen Sie hier.

Platz eins für "Jacobs Krönung"

Die Kaffeeliebhaber wählten "Jacobs Krönung" zu ihrem Favorit. Die Marke kann sich über Bewertungen wie "super Aroma" und "duftet herrlich nach Kaffee" freuen. "Kraft Foods" belegte in den drei Hauptkategorien Bekanntheit, Markenbild und Einzigartigkeit den ersten Platz. Die Verbraucher schätzten die Marke unter anderem als attraktive und ehrliche Marke mit hoher Tradition ein.

Zustimmung für "vollendet veredelten Spitzenkaffee"

Platz zwei belegte "Dallmayr Prodomo". Mit seinem Werbespruch konnte die Kaffeemarke bei den Verbrauchern punkten und erntete große Zustimmung. Auch der Bekanntheitsgrad der Marke sowie das Markenbild erreichten bei den Umfrageteilnehmern Spitzenniveau. In Sachen Qualität ist "Dallmayr Prodomo" ganz vorne. "Tchibo" belegte Platz drei und wurde von den Versuchsteilnehmern als sympathische, unkomplizierte und moderne Marke eingestuft, die über Qualität und Tradition verfügt. Der Werbeslogan "Das gibt´s nur bei Tchibo" schnitt in der Bewertung allerdings nicht so gut ab.

Platz elf für "Idee Kaffee"

"Idee Kaffee" schneidet als Kaffeemarke des Hauses Darboven beim Ranking am schlechtesten ab. Der Bekanntheitsgrad der Marke ist in Ordnung, die Marke selbst wurde von den Testern allerdings als "altbacken" und "eher etwas für Ältere" eingestuft.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Keine Werkstattkosten 
Ultimativer Trick: Delle in Stoßstange reparieren

Der Mann kippt kochendes Wasser über die betroffene Stelle. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal