t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Aldi Süd ruft Sicherheitsschuhe zurück


Verbraucherwarnung
Aldi Süd ruft Arbeitsschuhe zurück

Von t-online
Aktualisiert am 27.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Aufgrund von Sicherheitsmängeln wurden diese Arbeitsschuhe von Aldi Süd vom Verkauf zurückgezogen.Vergrößern des BildesAufgrund von Sicherheitsmängeln wurden diese Arbeitsschuhe von Aldi Süd vom Verkauf zurückgezogen. (Quelle: Aldi Süd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Lebensmittel Discounter Aldi Süd ruft seine D/H-Sicherheitshalbschuhe zurück. Nach Auskunft des Unternehmens wurden Mängel bezüglich der Schutzeigenschaften festgestellt. So könne die Stahlzwischensohle im Laufe des Gebrauchs brechen und sie sei nicht bei allen Schuhen korrekt positioniert. Dies habe zur Folge, dass der Durchtrittschutz nicht mehr vollständig gewährleistet sei. Darüber hinaus weist Aldi darauf hin, dass es mögliche Einschränkungen der antistatischen Eigenschaften geben könne.

"Wenn Sie die Schuhe zum Schutz gegen eine dieser beiden Gefährdungen nutzen beziehungsweise dies beabsichtigen, empfehlen wir Ihnen, die Schuhe nicht weiter zu verwenden", verkündet Aldi Süd auf seinen Internetseiten.

Dieses Modell ist betroffen

Die Sicherheitsschuhe waren vorübergehend in allen Aldi Süd Filialen erhältlich. Betroffen ist das Modell EAN: 23254251, das ab dem 25. September 2014 im Verkauf war. Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt.

Hotline für Rückfragen

Der Sicherheitsschuh kann in allen ALDI SÜD Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden auch ohne Vorlage des Kaufbelegs zurückerstattet. Für weitere Rückfragen hat der Importeur eine Hotline eingerichtet, die unter folgender Nummer erreichbar ist: 00800-2804 2804 (Mo–Fr von 8–18 Uhr).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website