t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rückruf! Lidl ruft Brotaufstrich zurück - wegen Listerien


Listerien
Lidl ruft Brotaufstrich zurück

Von dpa
Aktualisiert am 28.01.2017Lesedauer: 1 Min.
In "Meine Käserei Brotaufstrich, 175 g" wurden Listerien gefunden.Vergrößern des BildesIn "Meine Käserei Brotaufstrich, 175 g" wurden Listerien gefunden. (Quelle: Smaak & Co B.V./LIDL/obs)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Discounter Lidl ruft nach einem Bakterienfund Brotaufstriche der Marke "Meine Käserei" zurück.

Die Sorten Ananas-Pfirsich, Schnittlauch und Tomate-Basilikum, jeweils in der 175-Gramm-Packung, sollten nicht verzehrt und stattdessen zurückgebracht werden - unabhängig vom Haltbarkeitsdatum, teilte Lidl mit.

Listerien im Aufstrich

Im Produkt "Meine Käserei Brotaufstrich Tomate-Basilikum, 175 g" des niederländischen Herstellers Smaak & Co. sei das Bakterium Listeria monocytogenes nachgewiesen worden, das schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslösen könne.

Verkauft wurden die Brotaufstriche bei Lidl in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website