Sportec-BMW 1er M Coupé: Kultiger geht's nicht
Die Kriegsbemalung des Sportec 3002 Turbo orientiert sich stark am Vorbild aus den 1970er Jahren. Zurück zum Artikel: "Sportec-BMW 1er M Coupé: Kultiger geht's nicht"
1973 war der 2002 Turbo das erste deutsche Auto, das serienmäßig über einen Abgasturbolader verfügte. Zurück zum Artikel: "Sportec-BMW 1er M Coupé: Kultiger geht's nicht"
Die Sportec-Felgen sind geschmiedet und dadurch extrem leicht. Der Satz kostet in 9x19 vorn und 10x19 hinten jedoch auch 5470 Euro. Zurück zum Artikel: "Sportec-BMW 1er M Coupé: Kultiger geht's nicht"
Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug und Schaltpaddeln vom BMW M3. Das Gestell der Cobra-Sitze ist aus Karbon. Zurück zum Artikel: "Sportec-BMW 1er M Coupé: Kultiger geht's nicht"
1973: Die Sitze im BMW 2002 Turbo bieten nur für damalige Verhältnisse ausreichend Seitenhalt. Zurück zum Artikel: "Sportec-BMW 1er M Coupé: Kultiger geht's nicht"
Die Sportauspuffanlage mit Soundklappensteuerung besitzt vier Endrohre aus Titan. Der schweizer Tuner verlangt dafür stolze 3422 Euro. Zurück zum Artikel: "Sportec-BMW 1er M Coupé: Kultiger geht's nicht"
Der 2,0-Liter-Vierzylinder im BMW 2002 Turbo leistet 170 PS und 240 Newtonmeter. Der 3,0-Liter-Sechszylinder des Sportec 3002 kommt auf 420 PS und 650 Newtonmeter. Zurück zum Artikel: "Sportec-BMW 1er M Coupé: Kultiger geht's nicht"
Seltenes Stück: Schon das BMW 1er M Coupé wurde nur 6331 Mal gebaut, als Sportec 3002 mutiert der kompakte Renner - bislang - zum Einzelstück. Zurück zum Artikel: "Sportec-BMW 1er M Coupé: Kultiger geht's nicht"
Serienmäßig selten: Der BMW 2002 Turbo wurde nur von 1973 bis 1974 gebaut, daher haben lediglich 1672 Exemplare das Fließband verlassen. Zurück zum Artikel: "Sportec-BMW 1er M Coupé: Kultiger geht's nicht"