t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Italiens Außenminister Luigi di Maio macht Wahlkampf mit "Dirty Dancing"


Auftritt in Restaurant
Italiens Außenminister macht Wahlkampf mit "Dirty Dancing"

Von dpa
Aktualisiert am 15.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Luigi Di Maio (Archiv): Zu den Wahlen am 25. September tritt der italienische Außenminister in der Mitte-Links-Allianz an.Vergrößern des BildesLuigi Di Maio (Archiv): Zu den Wahlen am 25. September tritt der italienische Außenminister in der Mitte-links-Allianz an. (Quelle: Italy Photo Press/imago-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einer skurrilen Hebefigur hat sich Italiens Außenminister Di Maio mitten im Wahlkampf in Neapel feiern lassen. Die Konkurrenz reagiert hämisch.

Italiens Außenminister Luigi Di Maio hat mit einem Wahlkampfauftritt in einem Restaurant in Neapel für Aufsehen gesorgt. Der 36-Jährige ließ sich am Mittwoch in einer für ihr wildes Treiben bekannten Trattoria von den Kellnern hochheben und mit ausgebreiteten Armen – an einen Engel oder Vogel erinnernd – durch das Lokal tragen. Dazu lief der Song "Time of my life" aus dem Kultfilm "Dirty Dancing", wie auf Videos in den sozialen Netzwerken zu sehen ist.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die "Trattoria da Nennella" wurde mit ihren Feiern, extrovertierten Kellnern und just jener Hebefigur, die die Angestellten häufig bei jungen Frauen vollführen, über Neapel hinaus bekannt. "Man wird dort von den Mitarbeitern gleich mit eingebunden", sagte Di Maio danach, der eineinhalb Wochen vor der Wahl in seinem Wahlkreis Neapel unterwegs war und kurz in dem Restaurant vorbeischaute.

Von den politischen Gegnern erhielt Di Maio, der in einem Bündnis der Mitte-links-Allianz zu den Wahlen am 25. September antritt, prompt Häme: Matteo Salvini, der Chef der rechtspopulistischen Lega, verglich Di Maio mit Biene Maja; der Zentrumspolitiker Carlo Calenda twitterte ein Bild der Aktion und schrieb dazu nur: "Der Außenminister der Republik Italien. Ende."

Prognosen zufolge steht der Mitte-rechts-Block, dem Salvini angehört und der von Giorgia Meloni und der nationalistischen Partei Fratelli d'Italia angeführt wird, vor einem deutlichen Sieg bei der Wahl.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website