t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Katar: Niederländerin ist wieder auf freiem Fuß


Verurteilung nach mutmaßlicher Vergewaltigung
Niederländerin wieder auf freiem Fuß

Von ap
Aktualisiert am 13.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Polizisten in Katars Hauptstadt Doha.Vergrößern des BildesPolizisten in Katars Hauptstadt Doha. (Quelle: Le Pictorium/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine junge Niederländerin, die in Katar nach der Anzeige einer Vergewaltigung selbst ins Gefängnis musste, ist wieder frei.

Eine Sprecherin des niederländischen Außenministerium teilte mit, die 22-Jährige sei zuvor von einem Gericht zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden. Zudem muss sie umgerechnet 750 Euro Strafe zahlen und wird des Landes verwiesen.

Die Frau hatte im März in Katar eine Vergewaltigung angezeigt und war daraufhin selbst offenbar wegen Ehebruchs in Haft genommen worden. Nach Angaben ihres Anwaltes Brian Lokollo saß sie drei Monate lang im Gefängnis.

Die Niederländerin hatte seinen Worten zufolge in Doha Urlaub gemacht und war dort in einer Hotelbar unter Drogen gesetzt worden. Sie sei später allein und mit zerrissenen Kleidern aufgewacht und habe die Vergewaltigung angezeigt.

Der Mann, der die 22-Jährige vergewaltigt haben soll, wurde nach Berichten niederländischer Reporter zu 140 Peitschenschlägen verurteilt. Er hatte den Vergewaltigungsvorwurf bestritten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website