t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Ex-Präsident Medwedew über Russland-Feinde: "Es sind Bastarde und verkommene Menschen"


Ehemaliger russischer Präsident
Medwedew über angebliche Russland-Feinde: "Ich hasse sie"

Von afp
Aktualisiert am 07.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ehemaliger russischer Präsident und stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrats: Medwedew veröffentlicht zunehmend hart formulierte Beiträge.Vergrößern des BildesEhemaliger russischer Präsident und stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrats: Medwedew veröffentlicht zunehmend hart formulierte Beiträge. (Quelle: Itar-Tass/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ist der Westen gemeint? Ohne Details zu nennen, wettert der russische Ex-Präsident Medwedew gegen angebliche Russland-Gegner. Er wolle "alles dafür tun, dass sie verschwinden".

Der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew hat sich in einer wutentbrannten Botschaft gegen angebliche Russland-Feinde gerichtet. "Ich hasse sie. Es sind Bastarde und verkommene Menschen", schrieb Medwedew am Dienstag in einer Botschaft auf dem Onlinedienst Telegram. Er werde "alles dafür tun, dass sie verschwinden". Der 56-jährige Medwedew schrieb, diese Menschen wollten "den Tod für uns, für Russland". Er nannte keine weiteren Details.

Medwedew veröffentlicht seit Beginn des russischen Militäreinsatzes in der Ukraine am 24. Februar und den daraufhin verhängten westlichen Sanktionen zunehmend hart formulierte Beiträge in Online-Netzwerken. Im Mai hatte Medwedew geschrieben, der Westen könne nicht einerseits "verrückte Sanktionen" gegen Russland verhängen und andererseits erwarten, dass das Land Lebensmittel exportiere.

Medwedew ist derzeit stellvertretender Vorsitzender des Nationalen Sicherheitsrats. Von 2008 bis 2012 war er russischer Staatschef, anschließend übernahm er bis 2020 den Posten des Ministerpräsidenten. Bei seinem Amtsantritt hatte er damals versprochen, Russland zu einem freieren und demokratischeren Land zu machen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website