t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikBundestagswahl 2021

Martin Schulz muss wegen Krankheit auf seinen Kampagnenchef verzichten


In der heißen Phase
Schulz muss seinen Wahlkampfmanager ersetzen

Von afp, rok

Aktualisiert am 22.07.2017Lesedauer: 1 Min.
In der Hochphase des Wahlkampfes fällt der Kampagnenchef von Martin Schulz aus.Vergrößern des BildesIn der Hochphase des Wahlkampfes fällt der Kampagnenchef von Martin Schulz aus. (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz muss in der Hochphase des Wahlkampfs auf seinen Kampagnenchef verzichten. Der 49-jährige Markus Engels, ein enger Vertrauter von Schulz, falle wegen einer Erkrankung für mehrere Wochen aus.

Dies habe die SPD-Zentrale dem "Spiegel" bestätigt. Ein Gesundheitscheck wegen einer Vorerkrankung habe die "Notwendigkeit einer stabilisierenden Behandlung" erbracht, berichtete das Blatt.

Schulz hatte Engels Ende Januar in die Parteizentrale mitgebracht, er wirkte als Stratege, Redenschreiber und Berater.

Seine Aufgaben sollen dem Bericht zufolge nun Generalsekretär Hubertus Heil und Bundesgeschäftsführerin Juliane Seifert übernehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website