t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikBundestagswahl 2021

Keine Sendung am Sonntag: Groko-Politiker gaben Anne Will einen Korb


ARD konnte die Groko-Steilvorlage nicht nutzen

Von dpa, pdi

Aktualisiert am 12.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Anne Will posiert am Rande einer Buchvorstellung: Kein Politiker der Groko wollte kurzfristig in die Sendung der Talkmasterin kommen.Vergrößern des BildesAnne Will posiert am Rande einer Buchvorstellung: Kein Politiker der Groko wollte kurzfristig in die Sendung der Talkmasterin kommen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Fernsehscheue Politiker in chaotischen Zeiten: Gern hätte Anne Will am Sonntag über die Groko getalkt, aber die Verantwortlichen scheiterten dabei, Gäste für die Sendung zu finden.

Ursprünglich war am Abend vor Rosenmontag keine "Anne Will"-Sendung geplant, die üblicherweise auf den Sonntagabendkrimi folgt. Nach dem Abschluss der Koalitionsverhandlungen, den Diskussionen um die Verhandlungsergebnisse und der Kritik am Noch-SPD-Chef Martin Schulz habe es die Überlegung gegeben, dennoch eine Sendung auf die Beine zu stellen. Das sei gescheitert, sagte ein Sprecher des für die Sendung zuständigen Norddeutschen Rundfunks.

Die Redaktion habe intensiv an einer außerplanmäßigen Ausgabe gearbeitet. "Allerdings hatten sich potenzielle Gäste für eine einstündige Gesprächssendung an diesem Sonntag offenbar Zurückhaltung auferlegt", heißt es in einer ARD-Mitteilung.

In den sozialen Medien hatte es Kritik daran gegeben, dass Anne Will ausgerechnet nach einer politisch so bewegten Woche nicht zu sehen war. Von der "Anne Will"-Redaktion oder ihr selbst gab es auf Anfrage keine Stellungnahmen zu den kritischen Stimmen. "Das Statement der ARD ist auch unseres." Am kommenden Sonntag (18. Februar) ist die Diskussionsrunde im Ersten wieder auf Sendung.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website