t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschland

Terrorverdächtiger in Northeim gefasst - Anschlag verhindert?


Celle: 26-Jähriger wegen Terrorverdachts in Haft

Von afp
Aktualisiert am 23.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Justizvollzugsanstalt Rosdorf: Hier soll der Verdächtige Mann untergebracht worden sein.Vergrößern des BildesJustizvollzugsanstalt Rosdorf: Hier soll der Verdächtige Mann untergebracht worden sein. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die niedersächsischen Sicherheitsbehörden haben einen 26-Jährigen festgenommen, der einen Sprengstoffanschlag vorbereitet haben soll. Das teilte die Generalstaatsanwaltschaft Celle und die Polizeidirektion Göttingen mit.

In seiner Wohnung seien unter anderem chemische Stoffe zum Bau einer "unkonventionellen Sprengvorrichtung" auf Basis des Sprengstoffs Acetonperoxid sowie elektronische Bauteile für einen Fernzünder gefunden worden, teilten die Ermittler weiter mit.

In ersten Vernehmungen habe der Mann eingeräumt, eine Anschlag auf Polizisten oder Soldaten geplant zu haben. Er habe diese mit dem selbstgebauten Sprengsatz "in eine Falle locken wollen". Weitere Einzelheiten nannten die Ermittlungsbehörden zunächst nicht. Demnach wird der Deutsche aus Northeim der salafistischen Szene zugerechnet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Florian Schmidt
Von Florian Schmidt

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website