t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Trump bekräftigt Bekenntnis zur Nato


Verteidigung
Trump bekräftigt Bekenntnis zur Nato

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 05.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Washington (dpa) - In der Debatte über den künftigen Stellenwert der Nato hat US-Präsident Donald Trump sein Bekenntnis zur Militärallianz bekräftigt. Das teilte das Weiße Haus nach einem Telefonat des Republikaners mit dem italienischen Ministerpräsidenten Paolo Gentiloni mit. Trump habe dabei noch einmal betont, wie wichtig ihm sei, dass die Verbündeten Verteidigungsausgaben untereinander aufteilen. Trump hatte die Nato vor und nach seiner Wahl zum US-Präsidenten als «obsolet» bezeichnet und damit unter den Nato-Partnern Sorge über die Fortsetzung der Zusammenarbeit genährt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website