t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Bei Verteidigungsausgaben springt Kauder Leyen gegen Gabriel bei


Verteidigung
Bei Verteidigungsausgaben springt Kauder Leyen gegen Gabriel bei

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 25.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Im Streit um die Erhöhung der Verteidigungsausgaben hat Unionsfraktionschef Volker Kauder Ressortchefin Ursula von der Leyen unterstützt. Ihre Überlegungen hätten nichts mit entsprechenden Forderungen der neuen US-Regierung von Donald Trump zu tun, und schon gar nichts mit blindem Gehorsam, wie Außenminister Gabriel völlig falsch behaupte, sagte Kauder den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Deutschland habe sich unter Zustimmung der SPD im Kabinett wie alle anderen Nato-Staaten verpflichtet, die Verteidigungsausgaben auf zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts anzuheben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website